Anfänger braucht Hilfe <- suche Telefonsystem das in der Mittagszeit nicht klingelt

  • Da hoffe ich doch sehr, dass Du niemals in den Genuss eines Notfalls kommst und Dein Telefon immer schnell genug mit Strom versorgen kannst. Und den Rest kannst Du mir ruhig glauben. Hatte auch mal eine billige Zeitschaltuhr, welche beim Schaltimpuls (Einschalten) gefunkt hatte. Hat man auch schön gesehen. Nicht alles, was ich schreibe, muss gleich als Schmarrn abgestempelt werden.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Da hoffe ich doch sehr, dass Du niemals in den Genuss eines Notfalls kommst und Dein Telefon immer schnell genug mit Strom versorgen kannst.


    Und du vertraust in Notfällen natürlich NICHT auf ein Schnurloses Telefon (es könnte ja der Akku leer sein), hast natürlich DEIN Telefon auch nicht an einer Fritzbox/Telefonanlage/NTBA o.Ä. hängen (es könnte ja auch der Strom ausfallen) und VoIP kommt sowieso nicht in die Tüte (das Internet kann ja zusammenbrechen)... :gpaul:

  • So gesehen bleibt immer ein Restrisiko. Aber weshalb das Glück herausfordern? Mal schauen, was der TO meint. Noch ist keine Rückmeldung eingegangen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Auch an diesen Fall habe ich gedacht ... :p


    Für abgehende Telefonate habe ich ein zweites Schnurlostelefon, das nicht über die Zeitschaltuhr läuft und bei dem der Klinglton permanent deaktiviert ist. An dem kann ich dann auch Gespräche entgegennehmen, wenn das andere Telefon außerhalb der "Sperrzeiten" klingelt.


    Des weiteren kann ich meine Zeischaltuhr mit der 433-Mhz Funkfernbedienung meiner Funksteckdosen ein- und ausschalten (Isotronic).


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!