Beiträge von Hanswurscht

    Bei T-mobile ging es zumindest bis vor kurzem noch mit dem debitel Tarif "mini home" für 9,95 im Monat. Und dafür gab es immer mal wieder Angebote über Zwischenhändler, mit dem man ein Handy bekommen hat, das sich für ca. die Fixkosten (240 Euro) verkaufen ließ. Als Mitnehmhandy taugt jede SIM im D1-Netz (also auch Simply, Congstar etc.). Somit ist die BWHZ zumindest für 2 Jahre kostenlos erhältlich und eine Flat ins D1-Netz von zu Hause gibts quasi gratis dazu (man muss nur vor einem Anruf auf ein D1-Handy die Rufumleitung im debitel-Anker ändern und dann die eigene @home-Nummer anrufen).


    Man müsste nur mal bei debitel nachfragen, was im Moment Rufumleitungen in den T-Mobile Tarifen kosten. Der "Nachfolger" vom mini home heißt Zuhause S, in der ausführlichen Preisliste steht aber nix mehr zu Preisen für Rufumleitungen. Früher stand das ausdrücklich drin, dass die ins T-Mobile-Netz kostenlos sind. Das sollte man aber vor einer Bestellung noch sicherstellen.

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Wie ist das denn über Websessions?


    Wenn man sich über event.vodafone.de einwählt und eine beliebige Webseite aufruft kann man doch auf der dann erscheinenden Seite (Kauf einer Websession) auch Callnows einlösen.


    Kann das Guthaben, das man auf diesem Wege einlöst, nur für Websessions genutzt werden?


    Hat das inzwischen schon mal jemand ausprobiert?

    Zitat

    Original geschrieben von thebig
    Also die SMS ist als Dank und stellt eine Nutzung dar weil "Schubladenverträge" bringen kein Umsatz und es kann sein das die Vergütung je Vertrag drastisch sinkt. Was heißt weniger gute Angebote für uns. ;) Man kann dennoch ein paar Min. Telen. mit den Karten. Auch wenn man sich selber Anruft grins


    lg TheBig


    Steht das irgendwo in den Unterlagen mit der SMS? Habe nichts gefunden.


    Da ich gerne bereit bin, so eine SMS zu verschicken, stellt sich die Frage, an wen oder welche Nummer? Oder ist das egal?

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei der Zusammenführung einen Weg gehen würden, der eine Zustimmung des Kunden erforderlich machen würde.


    Zwar können Verträge nicht einfach von dem Anbieter auf einen anderen Vertragspartner übertragen werden, eine entsprechende allgemeingültige Regelung in AGB wäre unwirksam. Das gilt aber immer dann nicht, wenn die neue Gesellschaft Gesamtrechtsnachfolger der alten wird, dann gehen die VErträge automatisch über. Dies könnte zB geschehen durch VErschmelzung oder Ausgliederung. Ich bin mir fast sicher, dass Arcor und Vodafone so einen Weg finden werden und dann wird kein Kunde nach seiner Zustimmung gefragt. Darauf würde ich also nicht bauen.

    Dem kann ich nur zustimmen, eine bessere Lösung gibt es defintiv nicht, wahrscheinlich auch auf Dauer keine billigere.


    Probleme bei einem Anbieter entstehen fast ausschließlich beim Wechsel des Anbieters, der Schaltung eines neuen Anschlusses, der Protierung der Rufnummer(n) und bei der Frage, wie man die zeitlich völlig unfelxiblen Ausstiegsmöglichkeiten bei Mindestvertragslaufzeiten umgehen kann.


    Da du aber im Moment eh keinen Anbieter hast, der dir mit Sicherheit einen DSL liefern kann, riskierst du doch mit Alice absolut gar nichts. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass sie unfähig zur Schaltung sind, dann stehst du aber nicht schlechter da als jetzt, deine Situation kann sich also nur verbesern. Wenn ein Anschluss mal läuft, gibts in der Regel keine Probleme, auch bei Alice dürfte in den allermeisten Fällen das Internet stabil laufen.


    Und wenn du bei sipgate eine Festnetznummer hast, die du für eingehende Anrufe verwendest, kann dir nie wieder eine Portierung um die Ohren fliegen, weil du mit deiner Telefonnummer unabhängig von jedem Providerwechsel bist. Alternativ käme hier noch carpo.de, oder besser noch lidl.carpo.de für die kostenlose Festnetznummer in BEtracht. Von den Funktionen sind beide mit sipgate vergleichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    "Anklopfen" bezieht sich nicht auf die MSN, sondern auf das Endgerät. Bei ISDN wird ein zweiter Anruf immer über den D-Kanal signalisiert, das läßt nicht abschalten. Die Frage ist nur, wie das Endgerät mit der Signalisierung umgeht, also ob es den Anruf abweist oder durch Anklopfen signalisiert.
    Deine Vorstellung, daß Anklopfen etwas MSN-bezogenes sei, ist falsch.


    Mag ja sein, dass die Technik im Hintergrund so funktioniert, wie du beschreibst. Aber es gibt definitv Anlagen, die den Anklopfschutz MSN-bezogen umsetzen. Bei meiner bis vor kurzem verwendeten Eumex war es auch so, die Einstellung konnte nur pro MSN vorgenommen werden, nicht aber für einzelne angeschlossene Endgeräte. D.h. bei der Eumex hat der Anrufer nur dann einen Besetztton erhalten, wenn er auf einer MSN anruft, mit der gerade (egal von welchem Endgerät) eingehend oder abgehend telefoniert wurde.


    Seit kurzem habe ich nun die FB 7170 im Einsatz, habe mir die Funitonsweise des Anklopfschutzes aber bisher noch nicht im Detail angeschaut. Ich habe aber den Eindruck, dass der Anklopfschutz hier Endgerätbezogen funktioniert.

    Re: Festnetz Flatrate für alle Handy Netze?


    Zitat

    Original geschrieben von Mike161172
    - Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz (kein VOIP sondern ISDN-Telefonie)


    Was meinst du mit "kein VOIP"? Echte Festnetzanschlüsse gibt es inzwischen nur noch bei der Telekom, alle anderen Anbieter verwenden inzwischen NGN-Technolgien.

    Zitat

    Original geschrieben von goodboy112
    und mit VOIP mit verschiedenen Betamax Anbieter ab 4,5cent pro/min


    Wenn VOIP mangels Bandbreite keine Alternative ist, gibts die Betamax-Anbieter auch als Callthrough mit deutscher Festnetz-Einwahlnummer, die auch die registrierten Telefonnummern des Anrufers automatisch erkennt. Man kann dann sogar die komplette Nummer mit Einwahlnummer und Pause ggf. direkt einprogrammieren und in einem Durchgang wählen lassen.


    Die Sprachqualität ist in meinen Augen einwandfrei, so dass man sich die 4,5 ct nicht entgehen lassen sollte.


    EDIT: Hab gerade nochmal die Tarife gecheckt: 4,5 ct. ist im Moment bei keinem verfügbar, die billigsten sind aktuell poivy und smsdiscount für 5 ct, da kommt aber noch die USt hinzu, so dass es brutto ca. 6 ct. sind.