Wie bundesweit unter einer Festnetznr erreichbar

  • Es gibt nicht wenige, die die Anrufzeit zu Vodafone zu Hause beklagen. Man darf nicht immer von Leuten ausgehen, die sich auskennen!
    Die BHWZ gibt es übrigens nicht mehr und der TE sucht eine neue, aktuell erhältliche Lösung.


    Allerdings muß ich auch zugeben, daß mir keine ähnlich kostengünstige Lösung einfällt wie die über VoIP und diverse Weiterleitungen.
    Man darf nicht vergessen, daß mit Telefonie und Weiterleitungen viel Schindluder getrieben werden kann und die Branche versucht, bei sinkenden Margen noch einigermaßen viel raus zu holen. Das heißt, für besondere Lösungen soll es besondere Dienste geben, die dezidierte Kosten bedeuten und nichts "hinten rum" ablaufen, was kaum oder kein Geld einbringt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es gibt nicht wenige, die dann glauben, da käme nichts mehr und auflegen.

    Ja Ja, meine Frau ist auch so eine.
    Ich sage dann immer zu Ihr:
    Du hast die Wahl, warte
    2 Stunden bis ich wieder zu Hause bin oder
    30 Sekunden, bis ich an's Telefon gehe.
    An diesem Punkt ist die Diskussion sehr schnell beendet :D

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die BHWZ gibt es übrigens nicht mehr und der TE sucht eine neue, aktuell erhältliche Lösung.


    Natürlich gibts die noch.


    Einmal bei T-Mobile (Stichwort: kleinster GK-Tarif als Basis und @home-Option) und einmal ganz offiziell bei o2 (wieder Geschäftskunden): http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.html

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Natürlich gibts die noch.


    Einmal bei T-Mobile (Stichwort: kleinster GK-Tarif als Basis und @home-Option) und einmal ganz offiziell bei o2 (wieder Geschäftskunden): http://www.o2online.de/nw/busi…eiterleitungs-option.html


    VIelen Dank.


    Wenn ich das richtig sehe, wären das 7,50 Euro für die Festnetznummer und 7,50 Euro für die Weiterleitungsflat sowie den Businessgrundtarif.


    Welche Möglichkeiten der Rufumleitungen (auch Voip) gibt es?


    Ich möchte das flexibel gestalten können.


    Was ist zum Beispiel wenn ich nun die Rufnummer auf einen VF Anschluss weiterleiten möchte und wenn der ausgelaufen ist möchte ich eventuell zu E+ oder T-Mobile weiterleiten.

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    T-Com Festnetzanschluss mit Gesprächsflatrate zu T-Mobile und XTra-Card ist auf jeden Fall eine schnelle und einfache Lösung, vor allem auch weniger Fehlerquellen als hin und her und auf und ab geschaltete Anrufe.


    Kann ich nur empfehlen. Wenn T-Home jetzt noch den Paralellruf mit VoIP wieder einführt, oder "die neue Telekom" das aus einem Guss anbietet bin ich Happy :).

  • Zitat

    Original geschrieben von MJ3485
    Was ist zum Beispiel wenn ich nun die Rufnummer auf einen VF Anschluss weiterleiten möchte und wenn der ausgelaufen ist möchte ich eventuell zu E+ oder T-Mobile weiterleiten.


    Das geht mit den Mobilfunklösungen zwar auch, ist aber sehr teuer. Die T-Mobile-Lösung ist nur netzintern gescheit nutzbar, bei o2 gehts eben nur mit dem o2-Anschluss.


    Wenn Du beim Mobilfunkanbieter flexibel sein willst, muss wohl eine Umleitung via Festnetz/VoIP her, was allerdings deutlich teurer kommt (mindestens 15 Euro/Monat für eine entsprechende Flatrate).


    Die oben genannte T-Mobile-GK-@home-Lösung kostet im Monat 5 Euro.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Die oben genannte T-Mobile-GK-@home-Lösung kostet im Monat 5 Euro.


    Kannst du mir auf die Sprünge helfen, welcher TM-Tarif das sein soll? Ich hatte T-Mobile da bereits abgehakt, aber für 5 Euro wäre es für mich wieder eine echte Alternative.


    EDIT: Habs gefunden: Business S ohne Handy?

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!