DSL/Fax/(Telefon) für 4-5 Monate, wie am besten machen?

  • Moin,


    folgender Fall:


    Beziehe ab dem 1.7. ein Büro wo kein Internet etc. vorhanden sind. Vorraussichtlich werde ich dort nur wenige Monate bleiben, maximal bis Ende des Jahres.


    Nun bräuchte ich dort aber DSL sowie Fax ( Telefonieren ginge auch mit dem Handy falls es die Sache sonst noch komplizierter macht).



    Wie kann ich das am besten und schnellsten realisieren?


    Ich hatte mal bei paar Anbieter geguckt, jedoch dauert es ja immer ca.3-4 Wochen bis das alles eingerichtet wäre. Bis dahin ohne Internet und Fax auskommen wäre für mich fatal.


    Laptop ist vorhanden(sogar mit UMTS/ ThinkpadSL300). Faxgerät/Telefon auch :)


    Vllt. hatte ja jemand schonmal einen ähnlichen Fall und kann mir helfen.


    Danke :)

  • Beim Schalten ist die Telekom immer am schnellsten. Imo müßte das in 2 Wochen klappen. Wenn Du danach weiter Verwendung hast ( ziehst in ein anderes Büro ) dann bestell einfach C&S und zieh nachher damit um. Ansonsten gibt es auch nichts mehr mit wenig MVLZ außer Alice und die wollen jetzt 40 Euro Einrichtungsgebühr. Nur noch den C&S Basic mit 12 Monaten MVLZ.


    Gruß Sven

  • ja wenns dann 3 wochen dauert ist mist. ausserdem 12 monate mvlz...


    congstar bietet auch ohne mvlz an...fallen dann einrichtungsgebühren an...ist aber nicht weiter schlimm....


    gibts keine möglichkeit sowas wie nen web n walk stick und dann irgendwie nen fax an laptop anschließen?


    gruss

  • Das mußt Du die Spezis hier fragen. Weiß nicht welcher Netzbetreiber VOIP zuläßt. Wenn z.B. bei O2 gehen würde wäre es relativ einfach. VOIP Anbieter mit Flat der T.38 als Faxprotokoll unterstützt und irgendeine Hardwarelösung. Wie z.B. FritzBox mit UMTS Stick, ....


    Edit : Wenn ein Scanner verfügbar ist, dann geht das relativ gut. Einfach z.B. bei Sipgate den Tarif für 3,90 nehmen. Dann bekommt man eine Ortsrufnummer. Die darauf eingehenden Faxe gibt es per pdf als E-Mail. Und raussenden geht auch per Internet. Einfach die Vorlage scannen, pdf und los gehts.


    http://www.sipgate.de/user/tariff_plus.php


    Gruß Sven

  • Wie wärs damit:


    Telefon: übers Handy, ggf. mit eigener Festnetznummer und Festnetzflat


    Internet: Über UMTS mit Datenflat ohne Mindestvertragslaufzeit (ab ca. 20 Euro zu kriegen, zB Tchibo oder mal bei teltarif rechnen lassen)


    Fax: Über Sipgate, Sipgate plus account bestellen, kostet 3,90 pro Monat, Laufzeit 6 Monate. Du bekommst dann mehrere Festnetznummern, eingehende Faxe kannst du dir per E-mail schicken lassen und parallel bei Sipgate abrufen. Abgehende Faxe lädst du elektronisch zu Sipgate und die werden von dort verschickt.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!