Vista Neuling, was sollte man auf jeden Fall wissen ?

• Als Neuvistaianer wollte ich mal wissen, was man beim OS machen bzw. nicht tun sollte.

Bei XP z.B. XP Antispy , diverse Dienste abschalten, FW und Antivirus drauf etc. etc.

Was sollte man bei Vista unbedingt beachten ?

Vielleicht hat ja jemand eine Hitliste für mich, auch würde mich interessieren, ob jemand ein gutes Seriöses Vista Forum nennen kann.

Danke schon mal.....

Nix..............

• Hallo,

- Virenscannern und Co.: du solltest ein Vista-tauglisches Programm nehmen, ansonsten kein Unterschied zu XP
    - Dienste abschalten: geht genauso wie bei XP,

zu beachten:
    - du arbeitest mit einem englischen Betriebssystem, worüber eine deutsche Oberfläche gelegt wird. Dementsprechen kann es zu Irritationen bei Verzeichnissnahmen usw. kommen, wenn du neben dem Windows-Explorer noch andere Dateimanager benutzt.
    - die System-Vezreichnisse liegen teilweise an anderen Stellen als bei XP, da sucht man öfters schon mal
    - Nerven kann die User-Authorisierungs, wenn Admin Rechte gebraucht werden, abschalten solltest du die nicht, da das ein grosser Sicherheitsvorteil von Vista ist.

- Vista Forum: kenne keines, bin bisher immer ohne klar gekommen.

Edit: Als Ergänzung vielleicht noch: Rechne bei vista mit rund 250 Mb mehr Arbeitsspeicher für eine normale Nutzung als unter XP, eher sogar mehr.
    Gerätetreiber such Vista sich selber, entweder intern oder online, Onlineupdates solltest du aktivieren, da es schon etliche Patche gibt, rein aus Securiotysicht

• Salve,

winfuture.de hat ein Forum das auch Vista-Unterforen hat. Bin da 1-2 x rumgegeistert. Aber nicht zuviel erwarten.
    Thomas4711 hat schon Deine wichtigsten Fragen beantwortet. Das mit den Verzeichnissen kann scho verwirrend sein wenn z.b. der FF sich in C:\Program Files installiert laut Setup und im Explorer aber in C:\Programme zu finden ist^^

Viel Spaß damit.... Richtig gut wird Vista imho eh mit SP1 erst und das im 1. Quartal 2008^^

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Fragen:

1. Gutes VirenProggie für Vista ?
    2. Wie kann ich die Menüleiste (Da wo "Optionen", "Ansichten" und bei mir "brennen" steht) ändern ?
    3. Gibts irgendwo gute Styles & Gadgets ?

Nix..............

• Antworten:

1. Ja, da kann ich dir Kaspersky 7.0 empfehlen, frisst nicht sonderbar viele Resourcen und ist beim Scannen recht schnell
    2.Wenn man im Windows Explorer auf die ,,Alt''-Taste drückt müsste er dir eigentlich das Klassische Menü anzeigen, wie dass jetzt zum Einstellen geht kann ich dir Momentan nicht sagen ( zumindest hab ichs noch nicht ausprobiert ;) ), und beim IE7 funktioniert es wunderbar :top:
    3. Vista Gadget Gallery

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!