E-plus = Umstellung tarif "E-plus International"

• Hallo leute,

ich hab nun seit einiger Zeit das Schreiben von Eplus noch hier liegen mit der Umstellung auf den "E-plus International" Tarif.

Könnt Ihr mir mal kurz erklären wo die Vorteile und Nachteile liegen wenn man umstellt bzw. nicht umstellt??

Ich danke euch

DL10

• Zwangsumstellung?

Irgendwie habe ich nach meiner letzten Rechnung nach das Gefühl, dass mein "Standard-Roaming" (ich hatte letztes Jahr der Umstellung auf "International Roaming" widersprochen) nun automatisch umgestellt worden ist in "E-Plus International", obwohl ich die Postkarte vorletzten Monat nicht abgeschickt hatte und somit alles beim alten bleiben sollte. :confused: :mad:

Ich habe im Februar für eine SMS ins irische Netz 20 Cent bezahlt -> Standard Roaming.

Auf der aktuellen Rechnung ist ein Eintrag "TDC-Mobil (Dänemark)" mit "K" (für Kurzmitteilung). Davon abgesehen, dass ich niemanden in Dänemark kenne bzw. Personen, die dort waren, macht mich der Preis i.H.v. 39 Cent stutzig. Laut Preisliste kosten ja SMS in ausländische Netze bei "E-Plus International" einheitlich 39 Cent.
    Dafür spricht auch, dass als Text dahinter steht: "SMS International". Bei meinen Irland-SMS vor einigen Monaten war an dieser Stelle immer die Rufnummer zu finden.
    :confused:

Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!