Blau: WAP-Abrechnungsprobleme + unfreundlicher Service

  • Hi,


    schon das zweite Mal innerhalb von zwei Tagen kommt es bei mir zu einem Abrechnungsproblem.


    Nach einigen WAP-Verbindungen werden pauschal 1,- Euro abgebucht. Auch heute war ich vier Mal online (jeweils für geringe Centbeträge), es wurden 4,- Euro abgebucht.


    Nachdem nach mehr als einem halben Tag immer noch keine Rückbuchung stattfand, schrieb ich per Mail dem Blau-Kundenservice, woraufhin ich die Antwort bekam, dass keine Abbuchungen in diesem Maße stattfanden, was ich auch der Online-Einzelverbindungsübersicht entnehmen könne. Auf der EVÜ war tatsächlich nichts zu sehen, trotzdem war mein Konto um den strittigen Betrag belastet.


    Also bat ich per Mail um erneute Prüfung des Falles. Nach einigen Stunden kam dann ein Anruf von Blau. Ein äußerst unfreundlicher Mitarbeiter blökte mich sofort an, wie ich denn auf so etwas komme und dass das nicht der Fall sei, weil es laut EVÜ nicht ersichtlich sei. Der fast schon agressive Tonfall war unter allem Niveau, statt mich sachlich zu bitten, dass ich den Sachverhalt eräutere, wurde ich sofort an den Pranger gestellt wie jemand, der beim Lügen erwischt wurde.


    Kurz vor dem Anruf schaute ich jedoch nach meinem Guthaben, die 4 Euro waren schon gutgeschrieben worden. Darauf angesprochen stockte der Mitarbeiter und wusste erstmal gar nicht weiter. Diese Gutschrift konnte er sich nicht erklären und sie war ihm auch nicht ersichtlich.


    Ich nehme daher an, dass die Gutschrift wohl automatisch veranlasst worden war, ohne Zutun des Blau-Service.


    Soviel zum Service. Heute wurden mir erneut ein paar Euro zuviel abgebucht. Habe wieder dem Kundenservice geschrieben, mal sehen, wie sie heute reagieren.


    Kann mir jemand vielleicht die Mailadresse eines der Geschäftsführer geben? Bei der letzten Aufladung per Lastschrift wurde seine Mailadresse genannt, mit dem Hinweis, dass man sich bei Kritik oder Problemen an ihn wenden könne. Genau das würde ich gerne tun.


    Gruß


    bundy82

  • Ja, so eine schnelle Reaktion ist nicht schlecht, aber die Qualität dieser Reaktion war miserabel. Ich habe selber einige Jahre im Callcenter gearbeitet, in so einer Art und Weise spricht man einfach nicht mit Kunden.

  • Ich weiss das ist keine Entschuldigung und ich würde mich an Deiner Stelle genauso ärgern, aber vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, sind auch nur Menschen, und Du hattest gerade das Pech an ihn gekommen zu sein.
    Ich habe mit blau bis jetzt eigentlich durchweg immer gute Erfahrungen gemacht.

    Handy: N82 titanium warm

  • blau.de hat in der Tat ein Serviceproblem, wie ich bitter erfahren durfte.
    Als Vorgesetzten im Serviceteam bei blau.de kann ich dir Herrn Toni Heyen nennen. Mit dem hatte ich telefonisch und per Email Kontakt, wobei er keine eigene Email-Adresse hatte, sondern immer von serve@blau.de geantwortet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!