Fragen zu Laptopkauf

• Hallo!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zulegen.
    Preisbereich so um die 900 bis 1100€
    Bildschirm sollte nicht größer als 15,4" sein, weiters sollte er bei Textverarbeitung etc möglichst leise und lange laufen, allerdings auch nicht bei 3 Jahre alten Games schlappmachen.

Momentan gibts bei uns (Austria) ein Angebot von HP, das mir ganz gut gefallen würde.
    Nun wollte ich mal ein paar Experten fragen, wie das so aussieht, obs da Schwachpunkte etc für nen Allrounduser gibt.

Und zwar wären dies folgende Geräte: (einmal mit Intel Core 2 Duo und einmal AMD Turion X 64)

HP dv6540eg
    HP dv6595eg

Der mit dem AMD-Prozessor ist um 100€ billiger (899 statt 999.-)
    Wäre generell eher Intel oder AMD empfehlenswert?
    Und ist die eingebaute Grafikkarte halbwegs geeignet oder nicht viel besser als die Intel 950 Lösung?

Danke schon im Voraus!!

Gruß Joh

• Also wenn ich das so richtig gesehen habe auf die schnelle haben wir ein gleiches Produkt, nur einmal mit AMD und einmal mit der Intel CPU.

Ich persönlich würde die Intel CPU nehmen. Will hier aber auch ganz klar sagen das der AMD definitiv nicht verkehrt ist.
    Das wirst du wohl am Ende für dich entscheiden müssen. Denke aber egal für was du dich entscheidest es war wohl nicht verkehrt.

Zur Grafikkarten kann ich jetzt nichts sagen. Müsste mich erst damit beschäftigen.

mfg

• Die Grafik kannst du vergessen, zum zocken viel zu schwach.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• N'abend!

Ja, is im Endeffekt ein und der selbe Laptop, nur eben einmal mit Intel und einmal mit AMD Prozessor. Deshalb, weil ich selber nicht weiß, was eher zu empfehlen wäre.

Also Zocker bin ich keiner, aber von mir aus NFS Underground oder was weiß ich sollte schon in halbwegs akzeptabler Auflösung laufen. Ist das mit der verbauten Karte auch nicht möglich?
    Im momentanen Gerät is ne ATI Mobility Radeon 9600 verbaut, mit der funktioniert oben genanntes...

Gruß Joh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!