i550 s60 gps candybar

• ich glaube das obiegt dem persönlichen geschmack.
    ich würde "mcguider", bzw. in der neuesten version "traffic gps" nehmen.
    dazu gibt es afair auch usa-karten, es ist einfach zu installieren & zu bedienen.
    in der neuesten version soll auch die routenberechnung gut sein, wobei ich in der alten version wenig/nix zu meckern hatte

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Nachdem das i550 jetzt ja schon eine ganze Weile auf dem Markt ist, hätte ich mal ein paar Fragen an die diesbezüglich erfahrenen Nutzer hier im Forum.

1. Von verschiedenen Seiten wird immer wieder auf eine allenfalls mäßige Qualität des GPS-Empfängers hingewiesen. So ist von Fixzeiten von deutlich mehr als 15 Minuten die Rede. Ist die Qualität tatsächlich so schlecht und wenn ja, inwieweit haben sich diesbezüglich Software-Updates als hilfreich erwiesen?

2. Unterstützt das i550 A-GPS und wenn ja ab welcher Firmware-Version?

3. Läßt sich der Nokia Sportstracker trotz S60 OS wirklich nicht installieren?

4. Welche Offboard-Navigationslösungen (Nav4all, Ö-Navi, amazegps etc.) konntet ihr persönlich positiv testen?

Ich bin sicher, daß eine Reihe meiner Fragen schon im Verlauf des Threads beantwortet wurden. Ich wäre trotzdem für aktuelle Informationen insbesondere unter Berücksichtigung neuerer Firmware-Updates dankbar.
    Mit besten Dank im Voraus

schmidt3

• 1. gut ist immer relativ: für den einsatzzweck auto ist er brauchbar (habe nur ein auto mit unbedampfter frontscheibe - wie es bei einer sunprotect-scheibe aussieht weiß ich nicht). mit den neuen/neueren bluetooth-mäusen kann er imho aber nicht mithalten. frage ist nur: braucht man das?

2. afair seit anfang an. mit dem richtigen server eingetragen, braucht er bis zum satfix (mcguider in der neuesten version, handy-sw etwas älter, da man dort die navi-taste frei belegen kann) zw. 15-45 sekunden. (Neu einschalten nach positionswechsel von ca. 1 Km zum Ausschaltort).

3. Imho bisher leider kein Weg gefunden. (Falls doch würd ich mich über Info freuen)

4. Nutze nur Onboard-Varianten

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3

1. Von verschiedenen Seiten wird immer wieder auf eine allenfalls mäßige Qualität des GPS-Empfängers hingewiesen. So ist von Fixzeiten von deutlich mehr als 15 Minuten die Rede. Ist die Qualität tatsächlich so schlecht und wenn ja, inwieweit haben sich diesbezüglich Software-Updates als hilfreich erwiesen?
    2. Unterstützt das i550 A-GPS und wenn ja ab welcher Firmware-Version?
    3. Läßt sich der Nokia Sportstracker trotz S60 OS wirklich nicht installieren?
    4. Welche Offboard-Navigationslösungen (Nav4all, Ö-Navi, amazegps etc.) konntet ihr persönlich positiv testen?

1. Die Qualität mag mäßig sein - ich habe keine Vergleichsmöglichkeit - und deswegen sind, je nach Empfangsgüte, die Fixzeiten gelegentlich "schlecht":
    Gestern am Ortsrand nur 2 Sateliten und Gmaps wähnte mich mit meinem Boot zwischen den nordfriesischen Inseln. Eine Stunde später in der Innenstadt super Emfang und genau Positionierung. Software noch immer O² von 12.2007
    2. Ich habe noch nie feststellen können, dass AGPS aktiviert/benutzt wurde...
    3. Also, bei mir ließ sich der Sportstracker vor ein paar Tagen installieren (Handy ist "gehackt".)
    Ö-Navi funktioniert bisher nicht, amazegps geht nicht, GPSUtilities funktioniert bis auf die neueste Beta, tracker.py (super Programm) ging einmal perfekt, dann gar nicht mehr, Skobbler o.k....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von lart
    2. afair seit anfang an. mit dem richtigen server eingetragen, braucht er bis zum satfix (mcguider in der neuesten version, handy-sw etwas älter, da man dort die navi-taste frei belegen kann) zw. 15-45 sekunden. (Neu einschalten nach positionswechsel von ca. 1 Km zum Ausschaltort).

...der richtige Server lautet......?

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...
    3. Also, bei mir ließ sich der Sportstracker vor ein paar Tagen installieren (Handy ist "gehackt".)
    ...

der "übliche" s60-hack für dummies (meine damit mich, nicht dich!)?
    hier aber keine weiteren details, ein ja/nein reicht ;) !
    dann werd ich doch mal mein glück versuchen...

edit:

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...der richtige Server lautet......?

war zuletzt hier im forum:
    supl.nokia.com

vorher war da was mit h-slp.mnc003.mcc262.pub.3gppnetwork.org drin. da hat er nicht immer was gefunden & idr auch nicht so schnell...

• Zitat

Original geschrieben von lart
    Hello.......ja
    SportTracker_N95_31v178 von der Nokiabetaseite funkte...

• Hallo lart, hallo ChaosSalto,

ich danke Euch für die raschen und umfassenden Antworten und denke, ich werde es jetzt mal mit dem i550 probieren. Alles in allem scheint man mit der Leistung des GPS-Empfängers ja doch durchaus leben zu können.

Gruß schmidt3

• habe es heut morgen mal installiert.
    sportstracker klappte wunderbar. handy lag dabei in der mittelkonsole & auf ca. 170km autofahrt klappte es wunderbar!
    danke für den hinweis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!