Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

  • So, hier sind jetzt jede Menge Fotos mit der F40fd gemacht:


    http://picasaweb.google.de/1ngm43/IAA2007


    Alle in 1600*1200 (die vollen 3xxx*2xxx waren mir zum hochladen zu viel).
    Der Großteil im Automatikmodus, nen paar sind mit unterdrücktem Blitz. Vor allem bei Mercedes war es dafür wohl zu dunkel :)


    Edit:
    Achso und Farbeinstellung war "Chrom".

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Braindead


    Ok, jetzt kann man auch mehr sehen.


    Bild 16: Hier sieht man schon recht deutlich, dass es rauscht.
    Bild 18: Ist oben etwas überbelichtet.
    Bild 21: sieht ganz gut aus.
    Bild 22: den Himmel sieht man gar nicht, oder sah er wirklich so weiß aus? Des Weiteren ist oben Links der Baum bzw. die Äste recht unscharf.


    raix


    Warst ja richtig fleissig auf der IAA :)
    Sehen ganz gut aus, nur die Farbeinstellung "Chrome" bringt die Farben so sehr hervor, dass Sie recht unrealistisch aussehen. Diese Farbeinstellung ist sehr kräftig. Ich fotografiere nach Empfehlung im Fachforum immer ohne Chrome, aber dafür im "bewölkt" Modus. Bilder sehen sehr natürlich aus und somit auch besser als Chrome. Teste das einfach mal die Einstellung.



    _____________________________________________________________



    So meine Ixus 40 ist nun auch weg. Habe nun fast 500 Bilder gemacht mit der Fuji F31fd und der Akku hat immer noch 2 von 3 Balken. Das find ich echt super, so einen Leistungsstarken Akku zu besitzen.


    Hatte mir letzte Woche die Ixus 70 mal zum Test bestellt und sie heute wieder zurück geschickt.


    Fazit:


    Bildqualität: Skaliert sah es ganz gut aus, aber kein Unterschied zur Ixus 40 zu sehen. Auf 100%iger Auflösung war meist Randunschärfe, welche es bei allen Ixus Cams auftreten. Bilder waren oft überbelichtet.
    Die Bilder der F31fd sind eher immer etwas dunkler, aber dunkle Bilder kann man mit einem Tastenklick heller machen (oder über die Cam über die Belichtungswerte).
    Helle Fotos kann man leider nicht nachbearbeiten, da sind die Details weg.
    Auch das hohe Rauschen, fiel mir im Vergleich zur F31fd direkt auf.


    Größe war angenehm, gut verarbeitet. Display sah gut aus, aber dadurch, dass es nicht tiefer eingesetzt ist, doch sehr kratzanfällig.


    Menü ist gewohnt Canon-Like.


    Nette Features: Lagesensor, dreht man die Cam im Betrachungsmodus, so dreht sich auch das Foto. Hat was iPhone-mäßiges.
    Der Übergang wenn man die Fotos ansschaut, hat einen netten Übergangseffekt.


    Aber mal ehrlich, sowas ist alles Spielerei. Mir ist eine Top Bildqualität wichtiger.


    Somit habe ich die Ixus 70 heute wieder zurück geschickt.


    Habe mir gestern dann noch die F40fd bestellt, die Berichte einiger User klangen sehr interessant.
    Vorteil gegenüber der F31fd: besseres Display, kleiner, SD-Karten-fähig
    Nachteil: hoheres rauschen, aber immer noch weit über dem Durchschnitt.


    Ich bin gespannt, werde dann entweder die F31fd oder F40fd behalten.


    Interessant finde ich den derzeitigen Marktwert der F31fd, bei ebay gehen die teilweise für über 300 (!!) Euro weg. Das schon sehr heftig.
    Eigentlich ein klares Argument, wie gut und beliebt die Cam ist.



    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Sehen ganz gut aus, nur die Farbeinstellung "Chrome" bringt die Farben so sehr hervor, dass Sie recht unrealistisch aussehen. Diese Farbeinstellung ist sehr kräftig. Ich fotografiere nach Empfehlung im Fachforum immer ohne Chrome, aber dafür im "bewölkt" Modus. Bilder sehen sehr natürlich aus und somit auch besser als Chrome. Teste das einfach mal die Einstellung.


    Nen bisschen übertrieben finde ich je nach Motiv gar nicht schlecht.
    Aber danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Hatte jemand schon die Canon Ixus 70 bzw. Casio Exilim EX-Z75 zum Test und kann diese beiden Kameras vergleichen? Die Canon ist dabei ca. 30 Euro teurer wie die Casio.

  • Sony Cyber-shot DSC-W80


    Hallo,


    hat jemand mit Sony W80 Erfahrung gemacht?


    ich kann mich nicht entscheiden zwischen den ixus 70 und w80.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!