alte predpaidkarte in neues prepaidhandy ?

  • Ich würde eher nach einem Sim Lock freien Handy schauen.


    Zum Beispiel hier: http://cgi.ebay.de/BenQ-Siemen…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Die beiden Verträge sind ohne GG, ohne Mindestnutzung und ohne Vertragslaufzeit. Also keinerlei laufende Kosten, lediglich einmalig 2 mal 9,95 EUR.


    Klarmobil dürfte im übrigen auch deutlich billiger sein als der CallYa Tarif. Und wenn ihm seine Nummer 25 EUR wert ist, dann kann er sie dafür auch dorthin portieren.


    Hat die ganze Familie Klarmobil Karten, kann man dann auch schon ab 4 Cent die Minute untereinander telefonieren. Für 0,95 EUR pro Karte kann man die ganze Sippe hier http://sites.klarmobil.de/computerbild/ damit ausstatten. Und wenn nicht telefoniert wird, dann fallen auch keine Kosten an. Die Karten müssen nicht mit regelmäßigen Aufladungen am Leben erhalten werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Also zunächst mal gab es nie ein 6234 mit Simlock.


    Originale Prepaid-Pakete des Netzbetreibers haben SL.

  • Es geht hier nicht um andere Anbieter oder andere Geräte! Meine Frage zielte auf die technischen Hintergründe zum Thema CallYa ab. Es ist alles an Geräten und Karten vorhanden und soll nun nur zusammen funktionieren. Mit diversen vorhandenen CallYas kann ich nämlich schon meine Wohnzimmerwand tapezieren. :)
    Hintergrund ist, dass ich bei dem Prepaid-Handy eine mehr oder weniger schlechte 01520-Rufnummer dabei bekommen habe. Die Karte läuft zudem im CallYa-Comfort Tarif. Dieser ist jedoch für mich eher nicht passend. Ich benötige die Karte nur für Gespräche zu Vodafone, da ich an und für sich mit meiner Base-Karte schon mehr als gut bedient bin. ;)
    Nun geht es nur darum eine andere Sim mit ordentlicher Rufnummer und zudem im Compact Tarif zum laufen zu bringen. Fast alle CallYas, die ich hier habe, funktionieren auch in besagtem Nokia 6234, trotz des CallYa Simlocks. ;)
    Nur diese eine alte Simkarte macht halt Zicken. Das ist alles bei der Sache. Ich möchte möglichst genau diese Karte einsetzen, da auf der Karte ein sehr hohes Guthaben vorhanden ist und ich damit meine Gespräche ins Vodafone-Netz für die kommenden 2 Jahre eher kostenneutral für meine Base-Karte führen kann. Zudem handelt es sich mal wirklich um eine absoute Vip-Nummer. Die Karte habe ich schon einige Jahre hier liegen und diese hat so manchen anderen Vertrag überdauert als Notfallkarte in der Reserve-Schublade. :D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • warum nicht ein handy ohne SIM_Lock kaufen ? gibts doch auch schon genügend günstige.,,,,

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    warum nicht ein handy ohne SIM_Lock kaufen ? gibts doch auch schon genügend günstige.,,,,


    :confused:


    ... weil das mit Simlock schon da ist und ja auch Geld gekostet hat!
    Ursprünglich ging ich davon aus, dass es keinen haben sollte, aber ich wurde eines besseren belehrt. So nun ist das Teil da, diverse CallYas ebenso. Und nun bitte back to topic: Wenn ich eine neue Simkarte bei Vodafone bestellen würde, bekäme ich dann eine CallYa-Sim der neuesten "G"-Generation? Hat kürzlich jemand eine neue Sim bestellt und kann hierzu was sagen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich habe auch noch so eine D2 mannesmann hier mit ner 0162... nr. u. nem S .
    Hatte "diese(!)" 2001 in einem Siemens Prepaid-Packet gekauft ....also diese Sim geht in jedem freien Handy und in jedem anderen Handy mit D2 Netlook.


    Hab die Sim gerade in zwei andere von Vodafone Handy (ein Prepaid, das andere Vertragshandy) getestet.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Wenn du mit deiner alten Karte in dem neuen Handy schon mal telefonieren konntest, liegt das Problem nicht am Handy, sondern an der Karte. Geh zu einem Vodafone-Shop und tausche die SIM-Karte um. Leider kann man die Nokia 6234 nicht per Code entsperren, um es auch mit Karten anderer Mobilfunkanbieter nutzen zu können.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!