alte predpaidkarte in neues prepaidhandy ?

  • folgendes: mein Vater braucht ein neues Handy weil sein altes handy mittlerweile einfach zu alt ist ;)


    Er hat eine Vodafone prepaidkarte, aber eine alte, also noch bevor der laden vodafone hieß... Kann er sich jetzt ein neues Prepaidpaket mit handy und karte kaufen, und einfach seine alte Prepaidkarte in das neue Handy stecken? (wegen nummer behalten und so...)


    Also bei nem T-mobile simlick wirds net gehen schon klar, aber wenn er sich wieder ein Vodafone-Handy besorgt? Sind die Simlocks immer auf die eine Sim-Karte beschränkt oder geht dann jede beliebige Sim-Karte des jeweiligen Providers...

  • Das wird bei Vodafone eher nicht funktionieren, Netlock ist hier selten. Die Suchfunktion wird hilfreich sein. Alternative: Günstiges freies Gerät, die Preisunterschiede sind oftmals nicht so gross..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Karte in einem Vodafone-Shop umtauschen. Grund z.B.: UMTS. Denke, da ist der Umtausch kostenlos.
    Dann geht die Karte mit jedem SIMLOCK-Handy von Vodafone (inkl. Debitel etc.).
    Ich habe mein Vodafone handy bei Quelle gekauft und nutze es mit einer Callya Compact.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Bitte ganz vorsichtig bevor Du solche Behauptungen aufstellst. Schon mal was vom HLR-Lock gehört?

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Die 5 oder 6 Prepaid Handys, die ich bei Vodafone gekauft habe, gingen alle mit anderen Vodafone Karten. Dann habe ich wohl Glück gehabt und hoffentlich werde ich auch in der Zukunft noch haben.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Die eine "meiner alten" Sim von D2 (damals mannesman) hab ich nur noch für Behörten/Ärzte aktiv und diese funktioniert bei mir auch in einem neueren Handy von Vodafone das als ein PrePaid-Packet angboten war. Bestenfalls vorher im Shop nachfragen. Günstiger wäre es aber, wenn Du ein preisgünstiges (simlock-freies)Handy kaufst.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Alte Simkarte, neues Handy: Kompatibilitätsproblem?


    Ich hänge mal meine Frage hier an, da sie in die gleiche Richtung zielt:


    Habe hier eine alte "D2 Mannesmann"-Simkarte mit 0162-Vorwahl und dem aufgeprägten Buchstaben "S" unterhalb der Simnummer, linksseitig der Vorwahl. Nun wollte ich diese Simkarte in einem Nokia 6234 mit CallYa-Simlock betreiben. Die Karte wird nach PIN-Eingabe akzeptiert, jedoch verliert das Handy sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten den Netzkontakt und zeigt im Display an: "Simkartenregistrierung fehlgeschlagen". Die Karte ist noch aktiv mit sehr viel Guthaben drauf und läuft auch in einigen anderen älteren Handys absolut problemlos. Kann es sein, dass die alte Simkarte nicht mit dem neuen Handy zurecht kommt? Ich meine: Ist es ein Problem mit z.B. dem älteren 5 Volt, 3 Volt oder 1,8 Volt Standard? Eine neuere CallYa mit dem Kürzel "M" oder "G" funktioniert problemlos. Ich gehe daher von einem Problem mit dem Handy an sich aus. Ein Simlockproblem kann es ja nach meinen Tests nicht sein, da die Karte ja akzeptiert wird. Telefonie und SMS sind möglich, nur im Standby scheint sich das Handy aus dem Netz auszubuchen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Also zunächst mal gab es nie ein 6234 mit Simlock. Ich würde eher auf ein Problem mit der Spannungsversorgung der Karte tippen. 5 V Karten in 3 V Handys sind problematisch, umgekehrt sollte es kein Problem sein. Lass doch einfach die Karte in ein neumodisches 3V Exemplar umtauschen, dann wird das Problem verschwunden sein.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Leider habe ich feststellen müssen, dass es sich bei meinem Handy hier doch um ein Exemplar mit Simlock handelt. Das ist definitiv! Wirklich. Es gehen aber eine ganze Menge meiner Testkarten, die ich vorhin ausprobiert habe. Weißt Du ob es sich bei meiner "S"-Karte um eine mit 5 Volt oder mit 3 Volt Betriebsspannung handelt? Meine Sim hat 100 Speicherplätze für Rufnummern und dürfte mittlerweile mindestens schon ca. 6-7 Jahre alt sein.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!