S68: Polymer-Akku sinnvoll?

• Hallo,

ich bin gerade bei eBay über einen Polymer-Akku gestolpert, der eine längere Laufzeit als der Originalakku hat und zudem noch leichter ist. Und da die Standby-Zeit gerne länger und das Handy auch gerne leichter sein darf, finde ich das Angebot recht interessant:

http://cgi.ebay.de/LI-POLYMER-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint ihr, ist es sinnvoll, wenn ich mir so ein Teil kaufe oder ratet ihr mir davon ab?

Vielen Dank für eure Tipps.

• Meistens ist bei den Akkus aus dem Zubehörregal nicht das drin was draufsteht, ich würde mir da wenn schon eher einen 2. originalen kaufen. Die Bewertungsquote von dem Laden ist ja auch nicht so berauschend.. hab ich einen :apaul: oder werden die Versandkosten schamhaft verschwiegen?

Kannst ja mal einen kaufen und das Ergebnis dann hier posten ;)

• Finger weg von den Dingern!
    Diverse Tests und Erfahrungen hier bei TT haben gezeigt, dass dieser Billigramsch teilweise sogar weniger mAh als das Original hat und somit eine kürzere Standby-Zeit.

Zudem sollte man beachten: Nokia ruft einen Teil ihrer BL-5C Akkus zurück, so eine Hinterhof-Bude mit Sicherheit nicht. Ich weiß, hier gehts um BenQ-Siemens, soll auch nur ein aktuelles Beispiel sein.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich habe auch eine frage...

gibt es nichts stärkeres für das S68??? da ich den ganzen tag unterwegs bin,habe ich auch ständig das bluetooth an,und dann hält mein S68 gerade mal von morgens bis abends...

gruß klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Ja, genau deshalb würde mich ein stärkerer Akku ja auch interessieren. Und was den Rückruf von Nokia anbetrifft, so ist der oben angegebene ja ein Polymer-Akku, der meines Wissens überhaupt nicht explodieren kann.

• hab bei ebay "billigakkus" gute erfahrungen mit nem händler names wansee-electronic gemacht..
    vor jahren nen akku fürs s35i gekauft, und vor ein paar wochen einen fürs m600i..
    akkulaufzeit war bei dem siemens tatsächlich ca doppelt so lang (standby zeit ca. 17tage, der alte hielt noch 2tage )

grüße
    wiesel

• Was habt ihr denn für Akkus?
    Auf meinem S68-Akku steht oben "Lithium Ion Polymer" als Typ untennochmal "Li-Ion Polymer". Was soll an dem Ebay-Akku noch besser sein?
    Soweit ich weiß, hängt die Kapazität eines Akkus auch von der Größe ab und warum sollte der Ebay-Akku eine viel höhere Energiedichte als das Original haben?

Gruß,
    Alexander

• Naja, je mehr mAh ein Akku hat, desto länger hält er durch. Und die Akkus bei eBay haben nun mal mehr mAh als der mitgelieferte Standard-Akku, weshalb sie auch länger durchhalten sollten.

• Worauf schließt du deine Aussage?
    ich habe bei deinem o.g. Ebay-Angebot keine einzige Angabe oder gar einen Aufdruck mit dem mAh-Wert gefunden.

15 Tage, bla bla bla - kann ja jeder schreiben. ;)

Oder habe ich einen :apaul:?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Naja, je mehr mAh ein Akku hat, desto länger hält er durch. Und die Akkus bei eBay haben nun mal mehr mAh als der mitgelieferte Standard-Akku, weshalb sie auch länger durchhalten sollten.

Das ist klar, aber das mehr an mAh muss ja auch irgendwo herkommen. Draufschreiben hilft da nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!