Festplatte bei Plus am Mo. 500 GB - € 99

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Fazit: Wer kein externe Seria-ATA Platte benötigt der kann sich eigentlich den Weg zu Plus sparen...


    Wo auch jeder einen MM und/oder Saturn vor der Tür hat, aber keinen Plus... :D

  • Von den engen und vorallem unbelüfteten Kisten mit 7200er upm würde ich ganz und gar die Finger lassen!
    Festplatten sollten nicht wärmer als 50°C werden, dass schaft man auf diesen Wege fast nicht ;)

  • Ich bin momentan auf der Suche nach einer externen 500GB Festplatte zur Datensicherung von Musik, Videos und vor allem Fotos.


    Was währe den da empfehlneswert?
    Welche hat den einen Lüfter eingebaut?
    Und vor allem welcher Hersteller baut zuverlässige Platten?
    Die Daten sollten viele Jahre erhalten bleiben.


    Danke für Tipps!


  • Bin auch auf der Suche danach, zur Zeit tendiere ich zur Linkstation Live 500. Kostet um 200€!


    http://www.linkstationwiki.net

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt die Plus-Festplatte gekauft, weil sie schön günstig ist. Bei uns im Laden hatten sie noch knapp 20 Stück, wobei laut der Aussage der Kassiererin schon einige heute verkauft wurden ;) . Das Netzkabel ist meiner Meinung ein wenig kurz geraten mit Netzadapter, der an einer Steckdosenleiste mal gerne zwei Schukos blockiert. Auf dem Schreibtisch vibriert sie in dem Ständer ein wenig, was man aber beheben kann, in dem sie auf eine Fläche kommt die nicht mitschwingen kann. Ich habe jetzt in knapp 2 Stunden 180GB Daten kopiert, was eine gute Geschwindigkeit darstellt. Die Festplatte, die sich im Gehäuse verbirgt ist eine Samsung HD501LJ, die immerhin 16MB Cache hat. Die Gehäuseerwärmung hält sich in Grenzen und die Platte sollte auch längere Zeit, ohne Schaden, laufen können.


    Gruß
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!