WM6 Phone von LG: der neue "HTC-Touch-Killer"? :-P

  • LG KS20 OHNE BRANDING?!


    Hallo,


    wollte fragen ob jemand schon was neues gehört hat....wegen der LG KS20 ohne branding....


    sollte ende des monat raus kommen.....villeicht jemand schon was neues gehört??! ich warte seid 3 monate auf diese no brand!!! :D




    italcell...;)

  • ALSO:
    Hab vor ein paar Tagen geflasht. Es war nicht grad selbst erklärend. Ich dachte ich wär da intuitiver. :D
    ABER:
    Es hat sich ABSOLUT gelohnt. Ich war schon wieder verzweifelt auf der Suche nach was neuem. Seit dem Update von 10b auf 10e funzionuckelt der Radio Teil vom feinsten. Natürlich hab ich UMTS nach wie vor AUS. Wenn ich aber weiter so zufrieden bin werde ich auch das noch anschalten.
    Also nix da neues Telli, nix da Brandingfreies (wozu eigentlich das Geschrei danach) einfach flashen und man hat ein brauchbares LG. Und das war für mich vorher ein Oxymoron.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • kann vielleicht jemand den Flashvorgang Schritt für Schritt beschreiben? hab irgendwie bammel :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    ALSO:
    Hab vor ein paar Tagen geflasht. Es war nicht grad selbst erklärend. Ich dachte ich wär da intuitiver. :D
    ABER:
    Es hat sich ABSOLUT gelohnt. Ich war schon wieder verzweifelt auf der Suche nach was neuem. Seit dem Update von 10b auf 10e funzionuckelt der Radio Teil vom feinsten. Natürlich hab ich UMTS nach wie vor AUS. Wenn ich aber weiter so zufrieden bin werde ich auch das noch anschalten.
    Also nix da neues Telli, nix da Brandingfreies (wozu eigentlich das Geschrei danach) einfach flashen und man hat ein brauchbares LG. Und das war für mich vorher ein Oxymoron.



    Hallo...


    Bullson....


    eine frage ......


    darf ich dich fragen wo du das neue 10e software/firmware hast?



    vielen dank!




    italcell...;)

  • Da ich nicht weiß, ob ich den Link eingeben darf: Schau mal unter den oben geposteten und ließ den Thread. Da stehts drin.


    Anleitung etwa:
    Treiber install
    Handy per Wähltastatur fürs flashen codieren
    mit der Software verbinden
    auf DZ klicken (das hat mich am meisten zeit gekostet darauf zu kommen :gpaul: )
    flashen
    Geduld mitbringen
    In dem o.g. Thread ist auch eine komplette englische Anleitung (step by step)

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873


  • Hallöle...
    HÄÄÄÄÄ???? Bahnhof??? Umsteigen???
    Bist Du so nett und schreibst das nochmal so, daß ich " PDA-Doofi " das auch verstehen kann? Danke :D

  • Ich würde niemandem empfehlen, sein Gerät zu flashen, wenn er nicht zumindest ein wenig Vorkenntnisse oder alternativ einen dicken Geldbeutel mitbringt. Ihr habt nen Briefbeschwerer, wenn ihr's falsch macht.


    Bullson: da ich keine Probleme mit meinem habe, würde ich mich noch nicht da rantrauen, es zu aktualisieren. Behebt es nur Fehler oder gibt's auch Verbesserungen bei z.B. der Geschwindigkeit?

  • macht es lieber nicht wenn ihr keine ahnung davon habt...


    sonst habt ihr ein zerschossenes ROM und keine Garantie mehr.


    nur so als tip :rolleyes:

  • Also macht euch mal nicht ins Hemd. Im Grunde ist das Flashen kein Ding. Man braucht nur etwas Zeit oder eine Anleitung wie es genau geht. Und falsch machen kann man nix ausser vorzeitig den Stecker / Akku zu ziehen :D
    Wegen der Nachfrage übersetze ich gleich mal die Anleitung zum flashen.
    Darf ich den Link zum ROM posten?


    EDIT
    Hier die Übersetzung: (sehr frei) danke dem Author
    Alles auf eigenes Risiko! Ich nix


    Was ihr braucht:
    - LGMDP Anwendung
    - LG USB-Treiber
    - Und das 10e ROM von Vodafone


    Als erstes Treiber installieren, dann die Applikation zum flashen
    Am Gerät gebt ihr diesen Code über die Wähltastatur ein: 2676625720#
    - Dann kommt ihr ina Engeneering-Menü
    Port Setting > 1. Diag Setting > 1. USB Set for Diag > “OK” > “Back”.
    (Port Setting > 1. Diag Setting >) 2. USB Switching > “LG Composite -DUN, DIAG”.
    Drücke „Done“-und Reset des Geräts.


    Dieser setzt deinen Usb port als Composite-Anschluss.


    - Verbinde das KS20 mit dem USB-Port und starte die Anwendung.
    - Klicke auf "Select Port" - Dialog wird angezeigt, Status muss "Enable" sonst ist etwas falsch mit der Verbindung. Dann verbinden drücken.


    - Dialog wird angezeigt, in dem du auswählen kannst, welche Teile des ROMs du flashen willst, Dort „DZ“ wählen ! Dann das ROM auswählen.
    Klicke auf Start-, Dann erscheint der Bestätigungs-Dialog . „yes“ wählen


    - Dialog wg. Sicherung wird angezeigt, , MACHEN!
    - Telefon geht in Notfall-Modus Download startet, wenn alles gut geht siehst du " Download complete“


    In Kneipe (frei übersetzt) setzen und am neuen ROM erfreuen.


    Wenn etwas nicht klappt, keine Panik, Man kann das Gerät wieder im Notfall-Modus booten und es erneut zu reflashen versuchen.
    Em-Modus: USB einstöpseln und auf Wählen und Browser sowie anschalten drücken.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Hallo, wollte meins jetzt auch mal flashen aber ich bekomme immer die Meldung "Error security mode" und unter Port Settings sagt er immer no Phone aber stats enable er finde das Gerät aber erkennt es nicht als KS20 ist das bei Euch auch so ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!