• Hi!

Ich habe schon - fast ;-) -überall im Internet gesucht. Gibt es noch keine Mobile 6.0 PDAs? Und wenn doch, welche?

Oder sollte ich mir doch noch einen mit Version 5 kaufen? Und dann Updaten (Hab hier schon gelesen, dass dies möglich sein soll).

Welche wären eurer Meinung empfehlenswert? Mir geht es hauptsächlich um surfen per W-LAN (Hotspots) und e-book. Außerdem möchte ich damit meine Canon-Kamera fernsteuern. Sollte also auch einen vollständigen USB-Anschluss haben (k.A. ob's da Unterschiede gibt).

• es gibt einen von Asus, haben wir letzte woche geliefert bekommen, hat GPS und Destinator 6 Navi mit komplett Europa ist installiert,

der hat WM5 installiert, aber auf kleber zum "Windows Mobile 6 Update" klebt drauf...

der fällt mir grad spontan ein..

mfg
    afa2006

• "Außerdem möchte ich damit meine Canon-Kamera fernsteuern. Sollte also auch einen vollständigen USB-Anschluss haben (k.A. ob's da Unterschiede gibt)."

Das wird nicht gehen..und ausserdem wieso fernsteuern?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Es gibt auf jeden Fall Software für Pocket PC bzw. Windows Mobile um Canon-Kameras fernzusteuern. Das ist z.B. nützlich als Fernauslöser (auch wenn diese Lösung übertrieben wäre) aber auch um z.B. die Kamera auf ein Stativ zu stellen und dann 1 Stunde lang (oder wie lang auch immer) alle x Sekunden ein Foto zu schießen. Damit kann man dann Zeitraffer-Aufnahmen herstellen.

Dann kommt noch dazu, daß der Bildschirm eines PDAs größer ist.

• Hallo Leute,

ich klink mich jetz einfach mal in das Thema ein!
    Das mit der Fernsteuerung der Canonkamera interessiert mich nämlich auch!

Wo gibts ein solches Programm? Funktioniert das dann über Ir oder über ein USB-Kabel?

Gruß
    Thomas

Sagem MC 939, Siemens S35i, MDA1, MDA Vario

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    "Außerdem möchte ich damit meine Canon-Kamera fernsteuern. Sollte also auch einen vollständigen USB-Anschluss haben (k.A. ob's da Unterschiede gibt)."

Das wird nicht gehen..und ausserdem wieso fernsteuern?

So würd ich das nicht sagen.

Manche PDAs (zB FujitsuSiemens N560) haben einen PDA Host. Da kann man relativ viel anschließen, solangs treiber dafür gibt.

Ich verweise in solche speziellen Fällen gerne auf http://www.ppc-welt.info
    In diesem Forum finden sich echte experten! (Noch mehr als hier meine ich :D)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!