Billig Digi-Cam: z.B. Aiptek Pocket Cam Smart

• Hallo,

gemeinhin werden und wurden hier nur Digi-Cams besprochen, die ca. 200 Euro aufwärts kosten (es wird schon seinen Grund habe... ;) )

Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit Cams < 100 Euro hat, beispielsweise der Aiptek Pocket Cam Smart (ca. 80 Euro).

Ich will damit gar keine wirklich ernsthaften Bilder machen - halbwegs passable Schnappschüsse sollten aber schon drin sein. Hat jemand einen Tipp?

• Zitat

Mein Erlebnis mit der Aiptek war folgendes: Ich hatte mir die bei galeria-kaufhof.de für €99 geordert, da sie vor einigen Wochen im Laden noch nicht erhältlich war. Erstmal ist die Qualität erschreckend billig, das Plastik sieht aus der Nähe aus, als falle es gleich auseinander. Zudem stehen Grate über etc.
    Zum Thema Fotoqualität: Ich habe einen Tag lang versucht ein auch nur annähernd scharfes und qualitativ gutes Foto zu machen (wollte eigentlich eins reinstellen, habe aber schon alle gelöscht, sorry), erfolglos. Weder im Tageslicht (bei Sonne viel zu hell, bei bedecktem Himmel schlechter Kontrast...), noch bei Kunstlicht waren brauchbare Fotos zu bekommen. Zudem war die Komprimierung so stark, dass sehr starke Artefaktbildung (Himmel etc.) sichtbar war. Ich war echt 'not amused' und habe die Cam zurückgeschickt. Immerhin funktioniert die Retourenabwicklung dort anständig.

Das habe ich am 28.4.02 bei HK dazu geschrieben. Nachdem ich inzwischen eine Webcam (Logitech Express Web) und eine Logitech ClickSmart 510 hatte kann ich nur sagen: Finger weg! Doe Fotoqualität ist unbedeutend besser als die einer durchschnittlichen Webcam. Die ClickSmart 510 macht bessere Bilder.

In der Preislage würde ich lieber mal nach einer gebrauchten hp 215 bei eBay gucken. Ist zwar nicht der Hit schlechthin, aber um Welten besser als der Aiptek-Schrott.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Hi DelaCamp,

ich hab eine Pen Cam II. Seit nem Jahr ungefähr. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Es ist auf jeden Fall eine "Schön-Wetter-Kamera". Also jetzt im Winter, oder bei schlechtem Tageslicht kann man eigentlich nichts mit ihr anfangen. Aber sobald die Sonne scheint, machts Spaß. Du kannst dir mal hier ganz unten bei den 3 Links meine Katzenfotos anschauen, die wurden alle mit der Kamera gemacht.

Gruß The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!