Motorola Pebl Display defekt (?)

• Moin!
    Ich glaub erstmal sollte ich um eure Meinung bitten, was ihr für einen Defekt annehmt:
    Das Handy ist unschönerweise ins Wasser gefallen wo es ein paar (Schock-)sekunden lag. (Es was noch an als schnell der Akku rausgenommen wurde). Nach einigen Tagen Trocknung heute der Versuch:
    1) Ladegerät angeschlossen, Gerät fing an zu laden, erkenntlich an Bild auf Aussendisplay und entsprechender LED. Hoffnung stieg...Aber:
    2) Einschalten machte entsprechende Geräusche, nur leider kein Bild auf Innendisplay.

Nun wundert mich, dass der Aussendisplay geht während der Innendisplay nichts tut. Gehen die nicht über die gleiche Platine? Ich meine mal gelesen zu haben dass dem so ist, habe aber auf einem Bild gesehen, dass sie getrennte Anschlüsse haben...Aber ein Defekt der Hauptplatine scheint mir nach oben genanntem ja nun absolut unwahrscheinlich...Sichtbar ist übrigens nichts (Kondenswasser, etc) im Innenbildschirm...
    Kurzum: scheint es wahrscheinlich, dass der Innenbildschirm, bzw dessen Platine separat vom Rest defekt ist oder ist mit einem Defekt der Hauptplatine oder sonstigem zu rechnen?

Eine Reparatur wäre ja bei Ebay-Display Preisen von um die 30€ kein allzu großes Drama...

Vielen Dank schonmal!

• Hallo,
    da durch den Wasserkontakt eh die Garantie hin ist, kannst Du es auch öffnen (ich kann Dir leider nicht sagen, wie oder wo sich die Schrauben befinden) und das Inneres inspizieren - bitte auch Foto machen und hier posten.
    Vielleicht können dann Dir ein paar TTler, die schon mit Wasserschäden zu tun hatten, weiterhelfen bzw. vielleicht siehst Du ja auch selber was.

• Danke schonmal für ide Antwort!

Ja, daran hab ich auch schon gedacht - würd ich auch schon getan haben, habe das handy aber nicht zuhand (Ist von einer Freundin, die aber leider grade ca. 1000km von mir entfernt ist...sie wird's mir aber in den nächsten Tagen/Wochen zur Inspektion/Reparatur schicken).
    Erstmal, in dieser Phase, interessiert mich genau das...Leute die Erfahrung mit Wasserschäden oder Schäden am Pebl Display haben.Konkrete Reparatursachen und Fotos des Schadens, etc, kommen dann sobald ich das Handy in der Hand halte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!