Sportlicher Kleinwagen (C2 VTS / Swift Sport ...)

• @lobo:Na wenn Du vorher den PT Cruiser gefahren hast, wundert mich Deine Vorliebe für den Materia ehrlich gesagt nicht mehr. Dann bist Du also ein chronischer Fall. ;)

Weiterhin muß ich Dir zur prächtigen Entwicklung Eures Kindes gratulieren. Eben gings noch mit einem Zweisitzer und jetzt machst Du Dir schon Sorgen, daß die 1,90-Grenze durchbrochen wird. :)

Und daß Foren der ideale Tummelplatz für Besserwisser sind, ist ja auch nichts ganz Neues. :D

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Drei viel Spaß mit Eurem "Wombat" ;)

Gruß schmidt

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    @lobo:Na wenn Du vorher den PT Cruiser gefahren hast, wundert mich Deine Vorliebe für den Materia ehrlich gesagt nicht mehr. Dann bist Du also ein chronischer Fall. ;)

Ich würd es eher tolerant nennen :)

Das ich einen PT Cruiser hatte, wurde übrigens schon mehrfach in diesem Thread erwähnt.

Zitat

Weiterhin muß ich Dir zur prächtigen Entwicklung Eures Kindes gratulieren. Eben gings noch mit einem Zweisitzer und jetzt machst Du Dir schon Sorgen, daß die 1,90-Grenze durchbrochen wird. :)

Der zweisitzer ist Zweitauto .. beim anderen müssen wir uns keinen Kopf um Platz machen, s.o.
    Nichts desto Trotz ein unpraktisches Zweitauto (wenn auch sehr spassig und vom Design her zeitlos) - und im Winter kaum nutzbar.

Zitat

Auf jeden Fall wünsche ich Euch Drei viel Spaß mit Eurem "Wombat" ;)

Danke, wenngleich die Entscheidung noch nicht gefallen ist.
    Ich werde Dich aber auf jeden Fall informieren wenn es soweit sein sollte.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    @lobo:Na wenn Du vorher den PT Cruiser gefahren hast, wundert mich Deine Vorliebe für den Materia ehrlich gesagt nicht mehr. Dann bist Du also ein chronischer Fall. ;)

....

Du wolltest doch nichts mehr über den Geschmack sagen?

Mal abgesehen davon gibt es auch Erwachsene die in einem Zweisitzer sitzen und über 1,90 sind....Wo ist das Problem? Hast Du ein Problem mit grossen Menschen?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1:

Ich konnte mir sozusagen zum Abschluß des Disputs Materia versus Fabia II einfach einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen, will aber versuchen, in Zukunft nicht mehr böse zu sein.
    Und ja, Du hast mich voll ertappt, ich habe ein echtes Problem mit großen Menschen, inbesondere mit einem bestimmten. Es besteht vor allem darin, daß ich mit nur wenig unter 2m immer ziemliche Schwierigkeiten mit dem Kleider-, Betten- und z.T. auch Autokauf habe. 1,85 hätte mir eigentlich auch gereicht. ;)

• Ich kenne das Problem insofern als das meine Freundin 1,91 groß ist....

Es gibt Zweisitzer wie die Lotus Elise, da sitzt sie absolut bequem. Im Golf Plus war sie nur am Fluchen.

Von daher kann man das IMHO nicht an der Fahrzeugklasse geschweige denn der Sitzanzahl festmachen ob ein Fahrzeug nun passt oder nicht. Insofern fand ich den Kommentar etwas komisch.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• bungee1

Weiter oben war als ein Pro-Argument für den Materia angeführt worden, daß bei einem Fahrer mit einer "Durchschnittsgröße" von 1,85 im Fonds Personen bis 2,05m Platz finden würden, im Fabia II aber nur bis 1,90. Weil Lobo schrieb, daß sie wegen ihres Kindes von einem Zweisitzer möglicherweise auf den Materia umsteigen wollten, war ich nur "erstaunt" darüber, daß es so schnell gewachsen ist.

Bezüglich Deiner Freundin kann ich mir lebhaft vorstellen, daß sie als Frau gerade beim Kleidungskauf beachtliche Schwierigkeiten haben dürfte. Was die Autos anbetrifft, so gibt es natürlich Unterschiede. Allerdings sind die meisten Kleinwagen für Leute meiner Größe durchaus schwierig und einige (vor allem ältere) schlichtweg unbrauchbar. Was den Lotus Elise betrifft kann ich dazu leider nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren habe. (Ich habe allerdings gehört, er soll verdammt hart gefedert sein.) Mit neueren Golfs hingegen hatte ich eigentlich nie besondere Probleme, zumindest solange der Fahrersitz höhenverstellbar war. Hinter mir kann dann aber eigentlich auch kaum noch jemand sitzen, zumindest kein Erwachsener.

Gruß schmidt

• Hi !

Du hast kein Kind, oder ?

Ein Kind im Kindersitz benötigt unter Umständen mehr Platz als ein Erwachsener.
    Die Kids sitzen meist durch die Sitzkonstruktion bedingt mit ausgestreckten Beinen - und nicht mit angewinkelten (weil Beine zu kurz).

Der Abstand Fondsitz zu Vordersitz ist also durchaus wichtig.

Im Materia könntest Du vorn sitzen und ich mit meinen 183cm dahinter - ohne das einer von uns beengt wäre. Umgekehrt übrigens auch.
    Selbst in der hintersten Fahrersitzposition hab ich hinten noch eine handbreit Platz zwischen Knie und Vordersitz.

Gruss, Jörg

• Lobo

Nein, bisher noch nicht, tue aber mein Bestes. :D Allerdings habe ich einen kleinen Neffen. Wenn ich fahre, kommt der Kindersitz tatsächlich auf die Beifahrerseite. Es gibt aber ja auch noch etwas größere Kinder, die schon ohne Kindersitz hinten sitzen können. Ich vermute mal, die würden hinter meinen Sitz passen. Soweit kann man den Fahrersitz ja kaum zurückschieben. Das Erwachsene in vielen Autos der Kompaktklasse nicht sehr bequem hinter mir sitzen kann ich allerdings definitiv bestätigen.:p
    Und daß das beim Materia geht, ist ja zugegebenermaßen ein Pluspunkt. Allerdings gibt es ja in der Kleinwagenklasse noch andere Fahrzeuge, in denen man (auf Kosten des Kofferraums) die Rückbank soweit nach hinten verschieben kann, daß vier Erwachsene hinein passen.

Gruß schmidt

• Hi !

Ich bin immer noch unentschlossen auf der Suche ... :) (der Materia steht allerdings nach wie vor auf Platz 1 meiner Liste)

Was haltet ihr vom Mercedes A210 ? Er würde auch im Preisrahmen liegen (Gebraucht, Bj 2003, 40.000 km).

Gruss, Jörg

• Hi !

..um das Thema abzuschliessen ..

Es ist ein Mercedes Benz A210 AMG Evolution geworden :)

2003er mit Vollausstattung und 58.000km gelaufen.

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!