Nokia E61i: Rueckseite oben wackelt

• Mein E61i ist sonst sehr gut verarbeitet, jedoch bewegt sich etwas das braune Plastikteil, das die Kameralinse umkleidet. Wenn man drauf schaut, bewegt sich die rechte Seite, ich kann das Teil an dieser Stelle etwa einen halben mm abheben.

Wer kennt das 'Problem'? Eine Nadelspitze mit Super-Kleber benetzen und das Teil waere auch dort fest. Spraeche etwas dagegen?

• Ich glaube, das ist bekannt. Ich habe jetzt mein zweites E61i und bei beiden hat nach einem Tag das "Ding" angefangen zu wackeln...
    Habe auch irgendwo hier im Forum darüber gelesen; wir sind wohl nicht alleine damit :rolleyes:

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Ich kenne kein E61i bei dem es nicht so ist.
    Schon sehr nervig sowas. Ein Vorgänge mit dem E61 welches extrem gut verabeitet war und dann einen Nachfolger zu bringen mit einem Wackelgehäuse.

• Lieber doch nicht ran mit dem Kleber würde ich sagen.

Ein Kumpel von mir ist Service-Technicker dieser hatte folgende Info für mich:

Wenn Du da Superkleber reinballerst, ist dies ein Eingriff ins Innenleben des Handys.
    Somit verlierst Du dann jeglichen Garantie-Anspruch für Dein E61i.

Besser ist:
    Laß dir von einem Service-Technicker die obere Abdeckung als Ersatzteil nachbestellen.

Wenn das Ersatzteil angekommen ist, gehst Du vorbei gibts das Handy ab und nimmst es nach ca. 1 Stunde wieder mit.

So läuft das.

Das Problem kann natürlich wieder auftreten weil die Abdeckung aus Plastik ist und lediglich nur aufgesteckt wird.

Viel Erfolg und Guß drlove2

• habe bei meinem e61i in die abdeckung ein stück doppelseitiges klebeband eingesetzt und ruhe ist im karton, und meine garantie habe ich definitiv noch.

• Nicht schlecht.

Das nen ich mal Mc Gyver-Style. :D

Dann pass aber auf, falls Du mal nen Garantiefall hast. Dein Doppelseitiges-Klebeband vorher rauszunehmen.
    Bzw. wenn Du´s wieder entfernst keine Kleberückstände hast (hoffe Du hast kein Teppischklebeband genommen- das geht scheiße schwer ab :D )

Aber mal ehrlich wie hast du denn diesen Klebestreifen da in die halbe-millimeter-Rille reingebastelt, bzw. kriegst Du den da überhaupt wieder raus?

• Bereits festgeklebt! Tauchte eine duenne Nadel in den Super-Kleper und beruehrte damit nur einen kleinen
    Punkt. Dies reichte aus, um die Abdeckung zu fixieren. Mit etwas Zug waeren die Teile sicher leicht wieder zu trennen. Also wegen Garantie habe ich da keine Befuerchtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!