Navigationsystem für Nokia 6680

• hallo

ich spiele mit dem Gedanken eine Navilösung auf mein Handy zu instalieren! Will mir kein Teueres kaufen weil ich es selten brauche!

nun habei ich auch Kostenlose Navigationssoftware gesichtet aber ich bin auch auf das Route 66 gestoßen.

und in allen beschreibungen heißt es Sie zahlen nur die GPS Verbindung.

nun meine frage. Ist GPS nicht kostenlos? ich meine die Navigationssysteme fürs Auto arbeiten doch auch mit dem gleichem Prinzip oder? oder blick ich da gerade nicht durch?

Kann mir einer evtl. helfen?

• Re: Navigationsystem für Nokia 6680

Zitat

Original geschrieben von Kadafi

und in allen beschreibungen heißt es Sie zahlen nur die GPS Verbindung.

Da steht dann sicher die GPRS Verbindung ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• und das ist dann was anderes?

um es auf den Punkt zu bringen

welche software kann ich kaufen die dann wirklich für mich Kostenlos ist wenn ich mich navigieren lasse

• Zitat

und das ist dann was anderes?

GPRS sind die Datenpaket-Kosten die durch deinen Netzbetreiber entstehen.
    GPS ist natürlich kostenlos, der GPS Empfänger (sofern nötig) muß natürlich gekauft werden ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

welche software kann ich kaufen die dann wirklich für mich Kostenlos ist wenn ich mich navigieren lasse

Software brauchst du gar nicht kaufen.
    Da gibt es z.b. nav4all (http://www.nav4all.de).
    Zu diesem Thema wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Über die Suchfunktion erfährst Du die Vor-und Nachteile der einzelnen Softwaren.
    Das GPS-Modul hat Kontakt zum Mobile, damit dieses weiß, wo Du gerade bist.
    Das Routen findet dann allerdings über eine GPRS-Verbindung statt, die natürlich was kostet....
    Ich nutzte nav4all und bin damit sehr zufrieden. Eine Strecke von Norddeutschland nach Süddeutschland sind so ungefähr ~200kb.
    Ich habe ein 30MB Datenpaket zu meinem Sprachtarif (kostet 10€ im Monat) und komme so super klar...
    Vorteil von nav4all:
    Wenn man sich nicht jeden Tag/drei mal die Woche routen lassen muß, funktioniert das ganz gut.
    Da man keine Kartensoftware kaufen muß, hat man keine Kosten......
    Die Karten liegen auf dem Server von nav4all und sind IMMER auf dem aktuellen Stand..... (wie ich schon schrieb....nav4all ist nur einer der Anbieter. Andere arbeiten da ähnlich).
    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!