Bücher aus (Uni-) Bibliotheken ausleihen

• Ich danke dir für die Info.

Hatte bei der von dir genannten Uni bereits eine Anfrage gestellt. Zwei Exemplare sind dort gelistet. Habe wohl genau das Verliehene ausgewählt. Wäre natürlich zuviel verlangt, mir zu sagen, dass ein anderes Exemplar mit einer anderen Signatur vorhanden ist. :mad:
    Genauso ist es wohl an der UniBW. Zwei gelistet. Eins habe ich "bestellt" - Meldung "verliehen".

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• das kenn ich auch noch, wenn im ort vorhanden keine fernleihe, aber an der anderen bib bekommen dort nur deren diplomanten das buch mit... toll!

hab mich dann gegen ende ein paar mal der amazon-bibliothek bedient, meist innerhalb weniger tage hier, keine fehlenden seiten und absolut kostenlos ;)

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    das kenn ich auch noch, wenn im ort vorhanden keine fernleihe, aber an der anderen bib bekommen dort nur deren diplomanten das buch mit... toll!

hab mich dann gegen ende ein paar mal der amazon-bibliothek bedient, meist innerhalb weniger tage hier, keine fehlenden seiten und absolut kostenlos ;)

Wahrscheinlich haben sie dich am Schalter nur nicht verstanden...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Besorg dir bei deiner Heimatbibliothek einen GBV Zugang. Das ist erstens preiswerter und zweitens sind hier noch genügend Exemplare als bestellbar gelistet (siehe gbv.de).

Edit: Gemeint ist die Fernleihe (du leihst das bestellte Buch dann über deine Heimatbibliothek aus) und nicht GBVdirekt, wo das Buch direkt an dich geht.

• Zitat

Original geschrieben von Judex
    Besorg dir bei deiner Heimatbibliothek einen GBV Zugang. Das ist erstens preiswerter und zweitens sind hier noch genügend Exemplare als bestellbar gelistet (siehe gbv.de).

Zitat

Der GBV stellt den Lieferdienst GBVdirekt aus rechtlichen Gründen voraussichtlich zum Ende des Jahres 2007 ein.

Aus technischen Gründen ist für neue Kunden eine Registrierung für GBVdirekt bereits jetzt nicht mehr möglich. Interessierte können sich stattdessen beim Dokumentlieferdienst subito anmelden: http://www.subito-doc.de/

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Ist ja im Werbeforum mal ein ganz lustiger thread - also: ich habe gerade mal von einem internen Hamburger Universitätsrechner den Hamburger Stabi-Campuskatalog angezapft und dort das Ergebnis bekommen, dass ein Exemplar verliehen, ein zweites aber unter der Signatur A/434531 verfügbar ist - ist doch was... :top:

Danke noch mal für den Tipp. Das Buch ist nun auf dem Weg zu mir... :)

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!