• Hi,
    ich habe ja schon viel von SMS-Chat gehört aber wie das geht weiß ich immernoch nicht!
    ich stelle mir das ja so vor:
    Person 1. schreibt eine Nachricht.
    dann antwortet Person 2.

Aber nach 5 mal dann:
    Person 1.
    Person 2.
    Person 1.
    Person 2.
    Person 1.
    Person 2.
    Person 1.
    Person 2.
    Person 1.
    Person 2.

Is ein bischen kaotisch wenn die geschriebene Nachricht immer wieder mit zurück kommt, oder? :D dann hat man am schluss ja über 500 Zeichen.
    Also wie geht das?:confused:

• genau so, wie du das angedeutet hast. guck denn mal wenn du eine nachricht bekommen hast in der leiste wo antworten, löschen,... steht, dann steht da auch irgendwo chat

aber beachte, ein chat-text kostet eine sms ;)

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Hallo,

Musst Du Dir einfach vorstellen, als würdest Du jemandem eine SMS schicken, dann antwortet er wieder, dann schickst Du wieder eine SMS, ... usw.!
    Es ist also so, dass das Programm nur dazu da ist, dass Du neben den Antworten auch Deine Texte noch auf dem Handy hast.

Der SMS Chat funktioniert also genauso, als würde man sich SMS hin- und herschicken, Du hast die Nachrichten halt nur auf einen Blick; d.h. aber auch, dass Du auch jede SMS ganz normal bezahlst, billiger wirds da nicht.

Richtige Chat-Programme für WAP mit GPRS sind da meist billiger, da dort nach Volumen abgerechnet wird und das ist bei Chat-Zeichen ja nicht viel.

Gruß,
    Chris

• Ist meiner Meinung nach eine reichlich überflüssige, teure Spielerei.

Aber was hat das Ganze mit Nokia zu tun?

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von Mike100

Alles klar aber das geht nur wenn der andere Auch SMS-chat hat, oder?

Nö, es reicht wenn einer SMS-Chat hat.
    Der andere schickt dann ganz normal seine Nachricht, die bei Dir im Chat ankommt.

SMS Chat gibts auch bei Siemens und Ericsson, und auch vielen anderen Herstellern, ... also hat holledauer66 schon recht. ;)

Gruß,
    chris

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Aber was hat das Ganze mit Nokia zu tun?

naja, es kann in nokia stehen bleiben, da es sicherlich um ein nokiagerät handelt. es müsste normalerweise hier rein ;)

aber das ist ein anderes thema :rolleyes:

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. Ich frage mich nur, wozu das SMS-Chatten überhaupt gut sein soll? Damit die Teenies ihr SMS-Guthabenkonto möglichst oft aufladen müssen? Über 14-Jährige werden dem Klimbim eh nix mehr abgewinnen können.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, um sowas zu verstehen...;)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. Ich frage mich nur, wozu das SMS-Chatten überhaupt gut sein soll? Damit die Teenies ihr SMS-Guthabenkonto möglichst oft aufladen müssen? Über 14-Jährige werden dem Klimbim eh nix mehr abgewinnen können.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt, um sowas zu verstehen...;)

In meiner Klasse sind wir alle über 14 und da haben einige eine Telefonrechnung von über 30€ nur durch SMS.(im monat versteht sich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!