MobileTV N95 funktioniert nicht

• Hallo Leute
    Hier mal eine richtig anspruchsvolle Aufgabe für alle, die was auf dem Kasten haben. Denn dieses Problem konnten bis jetzt 5 verschiedene Techniker von dem Service 2202 nicht lösen. Alle gehen sie das Problem von der falschen Seite an, versprechen mich, nach dem sie keine Lösung haben, zurückzurufen und melden sich nie wieder bei mir.
    Naja, vielleicht seid ihr ja besser drauf hier.

Also, Problem bei meinem ungebrandetem freien Nokia N95 ist:
    Mobile TV funktioniert nicht. Egal, ob ich direkt die IP "10.111.189.30" eingebe, oder über t-zones den Link Mobiletv öffne. Es erscheint einfach nur eine weisse Seite, wo oben die IP angezeigt wird. Auf dieser Seite sollten normalerweise die Sender von MobileTV zur auswahl gestellt werden, was mit gleicher Sim Karte (Vertrag t-mobile Relax 1000; MobileTV bei t-mobile freigeschaltet) im anderen Handy N73 am gleichen Ort funzt. Das Gleiche, wenn ich über SMS zugeschicktes Lesezeichen versuche den Client für MobileTV downzuloaden. Da fehlt dann auf dieser Seite der eigentliche Link, der mich zum Download weiterleitet. Beim N73 wird alles angezeigt und geht auch downloaden.
    Im UMTS Gebiet befinde ich mich. 3G und 3.5G mit 4-5 Balken wird permanent angezeigt.
    Die Einstellungen :
    Dualmodus
    Paketdaten: wenn nötig, Zugangspunkt ist internet.t-mobile
    Realplayer\Streaming\Netz Standart Zugangspunkt ist T-Mobile Internet
    Die Einstellungen dürften alle korekt sein. Es funzt auch alles. Alles geht, Nur dieses mobiletv nicht. Andere Streams gehen auch z.B. in Youtube (falls das welche sind, k.A., egal) Auf jedenfall sind alle Ratlos. Die Handyläden und T Punkte haben am wenigsten Ahnung. Für den, der mir bei diesem Problem helfen kann spreche ich hiermit schon mal einen riesen großen Dank aus. Für alle Anderen, die wenigstens versuchen, es zu lösen natürlich auch schon mal Danke im Vorraus.
    Ciao Marco

• Re: MobileTV N95 funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von marco2206
    Das Gleiche, wenn ich über SMS zugeschicktes Lesezeichen versuche den Client für MobileTV downzuloaden. Da fehlt dann auf dieser Seite der eigentliche Link, der mich zum Download weiterleitet. Beim N73 wird alles angezeigt und geht auch downloaden.

Ciao Marco

Den Downloadlink gibt es deshalb nicht, weil es fürs N95 die MobileTV-Software nicht gibt. MobileTV kann mit dem N95 nur über die Seite http://www.t-zones.de aufgerufen werden.

Vielleicht steige ich noch dahinter, warum das bei Dir nicht geht. Etwas erstaunlich finde ich, dass bei Dir oben die IP angezeigt wird, bei mir steht dort der ausgeschriebene Seitenname.

EDIT: Poste mal die gesamten Einstellungen des Standard-Zugangspunktes internet.t-mobile

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Re: MobileTV N95 funktioniert nicht

Zitat

Die Einstellungen :
    Dualmodus
    Paketdaten: wenn nötig, Zugangspunkt ist internet.t-mobile
    Realplayer\Streaming\Netz Standart Zugangspunkt ist T-Mobile Internet
    Ciao Marco

Mir ist aufgefallen, dass im Realplayer > Streaming bei mir unter "Standard Zugangspunkt" T-Mobile Streaming eingetragen ist.

Und, mal noch ne ganz blöde Frage, Du versuchts ja, die Seite http://www.t-zones.de über den Menüpunkt "Internet" aufzurufen?! ;)

Deifie

Der genannte Thread wird ihm wohl bei seinem Problem nicht viel weiter helfen :)

• Wieso nicht? Da gehts doch genau um das Thema... :confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Suche benutzt?

Da gibt es keine Einstellungen dazu. internet.t-mobil ist bei dem Zugangspunkt T-Mobile Internet als Name von Zugangspunkt eingestellt. Bei den Streaming Einstellungen habe ich es auch schon mit beiden ausprobiert. Also mit T-Mobile Streaming und mit T-Mobile Internet. Geht beides nicht. Ist auch glaub ich egal, weil bei N 73 funktioniert es mit beiden einstellungen

• Zitat

Da gibt es keine Einstellungen dazu. internet.t-mobil ist bei dem Zugangspunkt T-Mobile Internet als Name von Zugangspunkt eingestellt. Bei den Streaming Einstellungen habe ich es auch schon mit beiden ausprobiert. Also mit T-Mobile Streaming und mit T-Mobile Internet. Geht beides nicht. Ist auch glaub ich egal, weil bei N 73 funktioniert es mit beiden einstellungen

Wieso gibt es da keine Einstellungen dazu? Du kannst doch nach Aufruf von "System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > T-Mobile Internet > Optionen > Bearbeiten > Optionen > Erweiterte Einstellungen" die Einstellung abrufen! :confused:

• Achso. Ja, da habe ich folgendes:
    Netztyp: IPv4
    Telefon IP Adresse: Benutzerdef.
    prim DNS Adresse 193.254.160.1
    Sek 193.254.160.130
    Proxiserveradresse: keine
    Proxi PortNR: 0

• Ist ok.

Poste bitte mal noch folgende Internet-Einstellungen, also:

langer Druck auf "0" > Optionen > Einstellungen > dann aus dem Register "Allgemein" die Punkte "Zugangspunkt" und "Java/ECMA-Script" und aus dem Register "Seite" deb Punkt "Inhalte laden" und "Auto-Aktualisierung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!