Hallo Leute
Hier mal eine richtig anspruchsvolle Aufgabe für alle, die was auf dem Kasten haben. Denn dieses Problem konnten bis jetzt 5 verschiedene Techniker von dem Service 2202 nicht lösen. Alle gehen sie das Problem von der falschen Seite an, versprechen mich, nach dem sie keine Lösung haben, zurückzurufen und melden sich nie wieder bei mir.
Naja, vielleicht seid ihr ja besser drauf hier.
Also, Problem bei meinem ungebrandetem freien Nokia N95 ist:
Mobile TV funktioniert nicht. Egal, ob ich direkt die IP "10.111.189.30" eingebe, oder über t-zones den Link Mobiletv öffne. Es erscheint einfach nur eine weisse Seite, wo oben die IP angezeigt wird. Auf dieser Seite sollten normalerweise die Sender von MobileTV zur auswahl gestellt werden, was mit gleicher Sim Karte (Vertrag t-mobile Relax 1000; MobileTV bei t-mobile freigeschaltet) im anderen Handy N73 am gleichen Ort funzt. Das Gleiche, wenn ich über SMS zugeschicktes Lesezeichen versuche den Client für MobileTV downzuloaden. Da fehlt dann auf dieser Seite der eigentliche Link, der mich zum Download weiterleitet. Beim N73 wird alles angezeigt und geht auch downloaden.
Im UMTS Gebiet befinde ich mich. 3G und 3.5G mit 4-5 Balken wird permanent angezeigt.
Die Einstellungen :
Dualmodus
Paketdaten: wenn nötig, Zugangspunkt ist internet.t-mobile
Realplayer\Streaming\Netz Standart Zugangspunkt ist T-Mobile Internet
Die Einstellungen dürften alle korekt sein. Es funzt auch alles. Alles geht, Nur dieses mobiletv nicht. Andere Streams gehen auch z.B. in Youtube (falls das welche sind, k.A., egal) Auf jedenfall sind alle Ratlos. Die Handyläden und T Punkte haben am wenigsten Ahnung. Für den, der mir bei diesem Problem helfen kann spreche ich hiermit schon mal einen riesen großen Dank aus. Für alle Anderen, die wenigstens versuchen, es zu lösen natürlich auch schon mal Danke im Vorraus.
Ciao Marco