Neu: Nokia 8900 - Erste Bilder!

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    Nochmal zum mitschreiben: Ein Proto(typ) ist kein Dummy und ein Dummy ist kein Proto(typ)! Dass ein Dummy nicht funktionsfähig ist, ein Proto(typ) (manchmal nur bedingt) schon sollte jeder wissen und auch entsprechend differenzieren.

Das bei eBay (wer nach nem Link frägt ist nur zu faul zu suchen) gelisteten 8900er sind nur Dummies für Händler.

Gut, dass du mich aufgeklärt hast, das wär' mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich bezog das Wort Proto auf einen Prototyp im Sinne einer Designstudie, nichts weiter.
    Dass es sich bei diesem Gerät nicht um ein funktionierenden Prototyp handelt, ist mir bewusst, danke!

Sieht aber trotzdem - wie ich schon erwähnt habe - nach einem zusammengewürfelten Mix aus Luna und Sirocco aus, das man mit ein bisschen Können bei Photoshop hergestellt hat.

I ♥ my E72

• Ich persönlich finde das Gerät nicht wirklich schön. Wie hier schon jemand sagte ein Mix zwischen Luna und Sirocco. Luna ist in meinen Augen da wesentlich interessanter.
    Trotzdem Danke für die Bilder! :)

• Hmm ich könnte daran schon gefallen finden. Obwohl ich spontan sagen würde das mir das Luna auch mehr liegt. Allerdings muss man es Live sehen um tatsächlich eine Aussage zu treffen. Finde es jedenfalls besser als auf den Anfangsbilder.

Bin auf die technische Ausstattung gespannt. Zumindest einen Minisd-Kartenschacht wäre wünschenswert. Eine 3,2 Mpix Kamera und höhere Videoauflösung wären auch nett. Ein guter Akku ein gutes Display mit vielleicht mehr als 320x240. Naja wahrscheinlich wird wohl der Sdkarten schacht kommen.

Allerdings stellt sich dann die Frage warum überhaupt wechseln vom Se zum 8900 wenn es nur der Schacht sein sollte.

• Also so viel zu meiner PS-Äußerung.
    Ist scheinbar echt geplant von Nokia, dass das Ding das Licht der Welt erblickt.
    Bin auch echt auf die inneren Werte gespannt.
    Der Slider ist mit dem selben Mechanismus wie beim 8800 auf jeden Fall besser als der des Luna - wodurch es wesentlich schlanker wirkt.
    Doch so richtig überzeugen wie beim Sirocco kann es nicht.

I ♥ my E72

• Nokia macht mir Angst :)
    Haben die ihre guten Designer entlassen?Ich würde nach der aktuellen 88xx Serie irgendwie den ganz großen Wurf erwarten, und nicht ein schlecht ans Sirocco angelehnte "Ding". Irgendwie scheint es gerade "in" zu sein, die Nachfolger grausliger zu gestalten als die bestehende Serie...Aber sicher wird auch dieses seine Abnehmer finden. :D

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ja, aber warum werden denn jetzt schon Facelifts von Facelifts gemacht?
    Das machen Mercedes oder Audi oder BMW doch auch nicht. Gut dann wird da mal ein größeres Display verbaut, vielleicht noch auf 3,2 MP aufgerüstet, doch eine Design-Revolution ist es echt nicht und der derzeitigen Form auch kaum vom Luna zu unterscheiden.

Und dann dieser hässliche goldene Navikey. Das Steuerkreuz sieht aus, wie von einem Samsung.
    Dann auch noch Sensortasten? Die schlechteste Errungenschaft der letzten zwei Jahre, so unausgereift und unpräzise!? Oder vielleicht doch nur mechanische Softkeys, zusammengepackt auf einem Drücker à la Luna?

Bin auch mal auf den Lieferumfang gespannt.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von Seth

Bin auch mal auf den Lieferumfang gespannt.

Vielleicht is n Mülleimer dabei? :)
    Ne im Ernst, wad soll dad? Sieht aus, wie n Sirocco,kommt aber vom Design nicht ran. Da kann noch so ne tolle Kamera verbaut sein...Die Linse aussenliegend, nicht geschützt. Und wegen mir können auch 2GB Speicher verbaut sein, mir reichen die 100MB im Sirocco. :)

Ich glaub irgendwie immer noch nicht im Ernst daran, das dieses Teil auf den Markt kommt. Oder ich hoffe :cool:

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!