O2 Power SMS und die genaue Anzahl der SMS?

  • Kannst du das bitte online stellen? Oder mir per Fax schicken? Nr gibts nötigenfalls per PN. Danke


    Diese Information ist nämlich DEFINITV falsch...

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Totamec
    Schließ mich Lüni an, bitte online stellen bzw. ggf per Fax!
    Nummer bekommst per PN, falls nötig!


    me too.

    Zitat

    ... dann hast Du den falschen Vertrag !!!


    Nö, telefonier so gut wie nicht. Schreib, wenn dann, mal 'ne SMS. Und von daher ist das für mich ein sehrt guter Tarif, da ich ihn ja online bestellt habe! :D :D


    thx & so long ...


    Geordi.de

  • SMS-Gutschrift auch für SMS ins Festnetz?


    Hi!


    Werden SMS ins Festnetz auch mit dem 24EUR-Guthaben verrechnet?
    Es ist immer nur die Rede davon, dass netzinterne/ netzexterne SMS mit dem Guthaben verrechnet werden, jeoch sind Premiumdienste und Mehrwertdienste ausgenommen. Zählen SMS ins Festnetz zu den Premium- oder Mehrwertdiensten?

  • Re: SMS-Gutschrift auch für SMS ins Festnetz?


    Zitat

    Original geschrieben von NilsEck
    Hi!


    Werden SMS ins Festnetz auch mit dem 24EUR-Guthaben verrechnet?
    Es ist immer nur die Rede davon, dass netzinterne/ netzexterne SMS mit dem Guthaben verrechnet werden, jeoch sind Premiumdienste und Mehrwertdienste ausgenommen. Zählen SMS ins Festnetz zu den Premium- oder Mehrwertdiensten?


    afaik ja... :) Werden also nicht angerechnet...



    btw.


    Guckt eigentlich jemand von Euch auch mal auf die o2 Homepage? *kopfschüttel*


    Da steht in den FAQ's folgendes:

    Zitat

    original o2 Power SMS FAQ
    Power SMS Frage: Gilt meine monatliche Power SMS Gutschrift auch für SMS in andere Mobilfunknetze?




    Lösung - Beschreibung:
    Die Gutschrift für die SMS gilt für alle SMS innerhalb und außerhalb des Mobilfunknetzes von O2, auch ausländische Netze. Bei SMS ins Ausland werden jedoch zusätzliche Roaminggebühren mit abgerechnet, die Preise sind also abhängig vom ausländischen Netzbetreiber. SMS Mehrwertdienste und SMS Premium Dienste (zumeist Gewinnspiele oder Bestellungen) sind von der Gutschrift ausgeschlossen. Nicht verbrauchtes Guthaben kann nicht in den Folgemonat übertragen werden.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Danke für die schnelle Antwort. :)


    Ich habe schon auf die Homepage von O2 geguckt, aber da steht IMHO nicht eindeutig geschrieben, dass es auch für SMS ins Festnetz gilt.

  • Gilt das auch für SMS aus dem Ausland, also wenn man am Roamen ist. Bitte nicht steinigen, ich finde bloß, dass "alle SMS innerhalb und außerhalb des O2 Netzes" etwas schwammig formuliert ist. Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Danke, Henning

  • Zitat

    Original geschrieben von Henning
    Gilt das auch für SMS aus dem Ausland, also wenn man am Roamen ist. Bitte nicht steinigen, ich finde bloß, dass "alle SMS innerhalb und außerhalb des O2 Netzes" etwas schwammig formuliert ist. Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    Danke, Henning


    Es ist recht einfach. Wenn Du eine SMS im Ausland verschickst, berechnet dir einerseits der Roaming-Partner von o2 seinen Teil der Leistung und zusätzlich zahlst du nochmal den "innerdeutschen" Anteil (12 Cent netzintern, 19 Cent netzextern). Dieser "innerdeutsche" Anteil wird mit der PowerSMS Gutschrift verrechnet, der des Roaming-Partners aber nicht.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!