Widerruf Kaufvertrag

  • Hallöchen zusammen,


    ich habe bei einem Internethändler meinen bestehenden Handyvertrag mitsamt neuem Handy verlängert. Das Handy kam vorgestern an, sieht total schick aus, ist aber von der Bedienung eine absolute Katastrophe.


    Ich wollte mich bloß mal schlau machen, ob jemand schon eine solche Erfahrung gemacht hat, ich möchte nämlich gerne das Telefon umtauschen. Die Vertragsverlängerung kann ich nicht widerrufen, allerdings sind die VVL und der Kaufvertrag über das Handy zwei paar Schuhe und dann greift doch der Fernabsatz oder irre ich mich? Handy wurde nur mal kurz ausgepackt und getestet.


    Für eure Antworten besten Dank!


    Gruß
    Brain

  • Hi,


    da du die Verträge via "Fernkommunikationsmitteln" abgeschlossen hast kannst du neben dem Kaufvertrag auch die VVL Rückgängig machen.


    Beim Kaufvertrag könnte es für den Händler die Möglichkeit geben diese auszuschließen indem er dir Anweisungen zur Behandlung des Handies gegeben hat die du nicht eingehalten hast (z.B. nicht mehr als 1 Minute telefonieren), bei der VVL der unwahrscheinliche Fall das du den Mobilfunkvertrag in dem Moment wieder genutzt hast als er nach der ursprünglichen Kündigung eigentlich ausgelaufen wäre.


    Gruß


    Oliver

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Besten Dank!


    Die VVL möchte ich auch gar nicht widerrufen, bloß das gewählte Handy ist leider eine absolute Katastrophe. Das Gerät selber hab ich auch nur ein paar Minuten benutzt und sorgsam behandelt. Dann werde ich das wohl mal nächste Woche in Angriff nehmen.


    Gruß
    Brain

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Das Gerät selber hab ich auch nur ein paar Minuten benutzt und sorgsam behandelt.


    Wie gesagt:
    der Händler könnte dir eine Anweisung gegeben haben was du mit dem Gerät machen darfst (um es auszuprobieren) und was nicht - das paar Minuten ausprobieren könnte also ein Problem sein.


    Aufjedenfall die Gesprächsprotokolle im Gerät löschen, viele Händler wissen nämlich nix von den z.B. bei Nokia über Servicemenü zu findenden internen Zähler die man nicht löschen kann ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Es hat sich jetzt eine glückliche Fügung ergeben, ein Freund hat mir das Handy für den VK-Preis abgekauft, da er eh ein neues Handy haben wollte, besser geht es nicht :D


    Achja, es handelt sich um ein W950i, jetzt nutze ich erstmal mein N91 weiter und warte auf das N81...


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!