Sendeantennen mit 4 Zuleitungen

• Bis jetzt hatten eigentlich alle Sendeantenne die ich gesehen habe entweder eine oder zwei Zuleitungen. Wenn es zwei Zuleitungen sind, sollte es eigentlich wegen Diversity sein. Aber jetzt habe ich bei T-Mobile eine BS gesehen, bei der die Antenne einer BTS 4 Zuleitungen hat. Die Antennen der beiden anderen BTSn haben nur jeweils 2 Zuleitungen. Weis einer von euch Experten für was man die vielen Zuleitungen brauchen könnte und wie diese Antenne aufgebaut sein könnte. Alle drei BTSn machen keinerlei Hopping und senden auch nur auf GSM-900 Frequenzen. Die Zahl der TCCHs weis ich noch nicht, und ob da Unterschiede sind, weis ich noch nicht.

• Das denke ich weniger, weil ich mir nicht vorstellen kann, das T-Mobile an diesem Standort, einem 4000 Ew. Städtchen wirklich GSM-1800 Frequenzen verwenden will. Ansonsten siehts die Antenne auch anders aus, wie eine normale GSM-900 Antenne an einer Siemens-BTS bei T-Mobile, eben T-Mobile Standartbauweise.

• Ansonsten gibt es natürlich auch noch 900/2000 Antennen mit 4 Anschlüssen. Singleband Antennen kenne ich aber keine mit 4 Anschlüssen.

Suche doch einfach mal selbst auf der Kathrein Seite. Selbst wenn die Antenne nicht von Kathrein sein sollte, sehen die doch alle gleich aus.

• Die Bilder kommen noch, wenn ich mit der Digicam dort bin. Ich wollte nur sagen das die Antenne länger ist und wie eine normale D-Netz Antenne von der Grösse her aussieht.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Bilder kommen noch, wenn ich mit der Digicam dort bin. Ich wollte nur sagen das die Antenne länger ist und wie eine normale D-Netz Antenne von der Grösse her aussieht.

Ja klar. Ich habe jetzt nicht alle Antennen von Kathrein durchgesehen und die verbreiteste genommen, sondern die erst beste mit 4 Anschlüssen.

Dann ist es eine Dualband- oder Triplebandantenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!