1 Woche Frankreich. Welche Prepaid Karte nehmen oder Tarifoption?

• Wo bekomme ich günstig eine Prepaidkarte her für Frankreich? Bräuchte sie innerhalb der nächsten Woche weil ich übernächste Woche nach Frankreich fahre.

Oder ist es sinnvoll lieber Relax Holiday zu meinem T-Mobile Relax 50 Student zu buchen?

Hätte hier auch noch ne SIMYO,ne CallYA ne Klarmobil und ne O2 Loop Karte liegen falls es damit am billigsten geht

• Das kommt darauf an WAS Du in Frankreich mit Deinem Handy tun möchtest!

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Mobicarte von Orange kostet in Frankreich ca 20 Euro mit 5 Euro Guthaben.

Sms nach Deutschland kosten 15 Cent. Kosten der Telefonie nach Deutschland hab ich vergessen, aber ich meine es gab doch eine Option zu buchen mit der du fuer 10 Euro 25 min nach Deutschland telefonieren kannst.

Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass man in Frankreich bei hoeheren Aufladebetraegen noch einen Bonus bekommt. Zum Beispiel bie 50 Euro bekommst du 15 geschenkt...

iPhone since 2007-07-04

• Wie sieht es mit Datennutzung aus, könnt Ihr da auch eine Karte empfehlen?

Grössenordnung der Nutzung so 200-500MB in 2 Wochen, hängt natürlich stark vom Preis ab...

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Mobicarte von Orange kostet in Frankreich ca 20 Euro mit 5 Euro Guthaben.

Kosten der Telefonie nach Deutschland hab ich vergessen, aber ich meine es gab doch eine Option zu buchen mit der du fuer 10 Euro 25 min nach Deutschland telefonieren kannst.

Dann bin ich mit der Option Relax Holiday besser bedient. Dort zahle ich für 30 Minuten 10 Euro. Und die 15 EUro die ich nur für die Karte bezahle rechnet sich dann wahrscheins auch net

Naja und die SMS für 39 cent geht eigentlich auch denk ich

• eine gescheite Frankreich-Lösung habe ich leider auch nicht gefunden, ich fahre im Moment dreigleisig, o2-Vertragsanschluß in Verbindung mit My Europe Top (100 Min incoming für 8€), dazu ein Callya-Paärchen (Open End für meine Frau und Reiseversprechen) für die Seelenmassage ( bis 1h für 39 + 75 cent) und eine französische Prepaid für das Angerufenwerden aus Frankreich.

Das Reiseversprechen ist zwar nett, aber leider kann das ganz schnell ein Boomerang werden, deswegen werden nur Bekannte Nummern und vereinbarte Gespräche damit durchgeführt und die Mailbox ist abgeschaltet, für die kurzen und nicht privaten Gespräche dient die O2.

Leider gibt es keine Tarife die mit den deutschen konkurrieren können, das Reiseversprechen bei SFR z.B. geht nur mit einem Laufzeitvertrag, dazu kommen sehr kurze Phonetimes für das Guthaben.Flatrates gibt es meines Wissens überhaupt nicht.

Sofern möglich einfach Skype nutzen, dann ist es am günstigsten.,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!