XDA Neo übertaktet sich dauernd - wie abstellen?

• Hallo,

scheinbar habe ich versehentlich bei meinem Neo etwas verstellt, so dass er sich nun ständig auf 247Mhz hochtaktet (das Programm heisst glaub ich BatteryStatus, ich habe ihn gebraucht gekauft und es war schon drauf). Dummerweise ist er deshalb schon zweimal mit kunterbuntem Bildschirm ausgegangen.

Wie kann ich ihn wieder fest auf 195Mhz stellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Dave

• Normalerweise übertaktet der sich nicht alleione. Und Battery Status macht das. Geh mal bei BS auf Optionen und dort auf Omap. Da kann man das einstellen. Wenn da noch CPU Scaler dabei ist, dann kann man das auch ausstellen. Das ist für den Taktwechsel zuständig.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

• Hi,

alles klar, danke, hat geklappt=)

Gruß Dave

PS: Hat die CPU eine Art Notabschaltung oder wird sie zerstört, falls die 247Mhz mal zuviel sind?

• ich habe alle 3 meine geräte (siehe sig.) immer auf 247 mhz laufen, da ist nicht einmal etwas passiert. ist nicht mal ausgegangen, keines der 3 geräte...

zur not deinstallier batterystatus doch einfach...

• falls du zuviel mhz drauf hast, gibt es normalerweise direkt einen softreset.
    sollte batterystatus diesen wert dann wieder einstellen und es stürzt ab, merkt batterystatus das und schaltet sich mal ganz ab.
    manuell kannst du das auch machen, indem du auf deine speicherkarte eine "stopbatterystatus.txt" erstellst. keine ahnung ob das jetzt richtig ist, aber dazu ist die homepage von batterystatus ja da...

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!