N73 WAP-Einstellungen

• Hallo Gemeinde!

Mit den Standardeinstellungen meines N73 komme ich irgendwie nicht an die WAP-Seiten von z.B. bahn.de oder freemail, da gibt es immer Fehlermeldungen beim Aufruf (unbekannter Inhalt).

Wie muss ich den Zugangspunkt definieren (T-Mobile) um diese Seiten wieder laden zu können?

Vielen Dank

Harald

• Re: N73 WAP-Einstellungen

Kannst du nur diese Seiten nicht aufrufen oder andere Wapseiten schon. Wenn du andere Seiten aufrufen kannst, liegt es nict n den Einstellungn. Wenn gar nichts geht ist dein Handy nicht richtig für Wap über GPRS konfiguriert. Du kannst dir diese per OTA-SMS vom Netzbetreiber oder von Nokia oder auch von: http://www.handy-konfigurator.com zusenden lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von big_alb
    Hole Dir doch die Einstellungen von deinem Provider. :p

Das Problem ist: die schicken nur EInstellungen für's Internet und nicht für WAP!

Ich glaube es liegt an den Zuganspunkten, da ich gar keine WAP-Seiten öffnen kann (ausser der Outlook-Mobile-Access-Seite unseres Exchange-Severs, die aber über www läuft)

Greets

Harald

• Hol dir die Einstellungen am besten direkt von Nokia unter der Rubrik Service. Dann kannst du auswählen welche Einstellungen dir Nokia zuschicken soll.

• Bei http://www.handy-konfigurator.com bekommst du, wie von mir bereits erwähnt, auch die richtigen Einstellungen für den Wap-Zugang. (GPRS) Auf der Internetseite von Nokia selbstverständlich auch; da mußt du halt etwas suchen.

• Alsoooo:

Mit dem Opera mini funktionieren die WAP-Seiten, mit dem Nokia-Browser funktionieren sie nicht - und es liegt NICHT am Zugangspunkt :-)

Greets

Harald

• Mit dem Opera mini funktionieren sowohl Web- und Wapseiten, mit dem Handybrowser müssten alle Wap-Seiten funktioinieren und je nach Handybrowser evtl. auch Webseiten.

• Asche auf mein Haupt - wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Klar geht's mit dem eingebauten Browser - da gibt es nämlich zwei:

Internet-Browser und Dienste-Browser.

Wenn ich Wap-Seiten über den Dienste-Browser anwähle klappt es :-)

Grüsse

Harald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!