Problem mit MOTOROKR Z6 MP3 Player

  • Hallo liebe Zielgruppe,


    nach einigen Jahren im Nokia Lager will ich wieder mal schauen was die Konkurrenz zu bieten hat und habe mir jetzt ein MOTOROKR Z6 zugelegt von dem ich bislang auch ganz angetan bin.


    Um etwas mehr Musik auf die Speicherkarte zu bringen habe ich hochbitratige MP3's auf 96Kbps AAC konvertiert. Qualitativ langt mir das unterwegs.


    Leider sehe ich die AAC Dateien im Mp3 Player nicht mehr. Ueber den Dateimanager komme ich zu den Dateien und kann sich auch abspielen...aber sie fehlen mir eben in der Album/Kuenstler etc Uebersicht.


    Any ideas ?


    cheers,
    Frank

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Hast du mal versucht, sie in einer Playlist zu sammeln? Das müsste doch auch über den Dateimanager gehen.
    Dann sollte danach doch die Playlist im Player auftauchen?


    Wobei ich 2 Tage das Z6 hatte, da ich vom Design etc. total angetan war - meines hatte aber die (Un-)Freundlichkeit, tlw. Dateien von der Speicherkarte nicht zu lesen und nach 1 Tag dann sicherheitshalber keine Speicherkarte mehr zu erkennen (weder volle noch leere, formatierte oder unformatierte). Habs dann zurückschicken müssen und mit das V8 geholt, da wars von Anfang an kein Problem....

  • Update:


    Wenn ich die Musik-Dateien ueber den Windows Media Player auf die Karte schiebe funktioniert es.


    Hat noch jemand einen Tip wie ich das Album jpg aufs Handy-Diasplay bekomme wenn ich Songs abspiele ?


    thanks,
    fpo

    Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

  • Hm, über den Media-Player funktioniert es? Evtl. musst Du noch die Datenverbindung vom USB von "MediaDatei-Sync" auf "Speicherkarte" setzen. Hilft das vielleicht beim Verschieben im Dateimanager.


    Zu dem Bild: Sag mal bescheid, wenn Du es herausfindest ;)! Bei einigen Alben hab ich ein JPEG einfach im Albumordner und es wird angezeigt, bei den meisten aber nicht. Läuft das irgendwie über die ID3-Tags, oder so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!