Vertrag kündigen wenn Handy nicht ankommt?

• hi und sorry wenn das hier das falche forum is, kann ja verschoben werden ;)
    also nun zu meinem problem..
    hab vor ca. 2 wochen über ebay einen vodafone studentenvertrag mit einem samsung u700 bestellt.
    wie ich hier http://telefon-treff.de/showth…&perpage=15&pagenumber=17
    schon genauer beschrieben habe hat die tolle dt. post das paket verschlampt.
    da ich nun befürchte, dass die ganze sache mit nachforschungsauftrag und so viel zu lange dauert wollt ich fragen (sry falls die frage dumm is, aba is mein erster vertrag, bin erst 18), ob ich den vertrag einfach ohne weiteres kündigen kann. hab ja weder handy noch karte erhalten, beides war in dem verschollenen paket.
    wenn ich kündigen kann, kann ich dann direkt nen neuen vodafone studentenvetrag machen? weil würde mir dann wo anders den vertrag mit handy holen und solte nich all zu lange dauern, da ich mein altes handy schon verkauft habe und zur zeit nur ein ersatz handy benutze.
    außerdem will ich keine grundgebühr zahlen, für ein handy, das ich nicht habe (auch wenn die ersten 3 monate die gebühr entfällt).
    danke für eurer hilfe!
    ciao

• Warum rufst oder gehst Du nicht einfach mal bei Vodafone vorbei und schilderst denen Dein Anliegen/Problem. Die können ja nachschauen ob der Vertrag schon aktiviert ist und dann wird es bestimmt eine Lösung geben.

Ich nehme ja auch mal an das Dein Paket versichert war und somit dies alles auch zu verfolgen ist b.z.w.... bei Verlust bist Du ja abgesichert.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• yo war versichert.
    habe mehrere emails an die firma wo ich bestellt hab geschickt, jedoch keine antwort bekommen, hab dann am freitag angerufen, und abgemacht, dass wir bis mittwoch warten, ob das paket ankommt bzw. zurückgeschickt wird an den absender (lagert ja angeblich in der postfiliale) und wenn nicht, dann machen die diesen verfolgungsauftrag (obwohl ich den ja eigtl. schon bei der post in auftrag gegeben hab^^ aba muss ja vom absender gemacht werden, und man weiß ja wie lange die post bei sowas brauch).
    aba der herr am telefon sagt etwas von "ersatzgerät können wir ihnen leider nich schicken, da da alte paket ja erst gefunden werden muss" (ich hab nich ma direkt nach nem ersatzgerät gefragt..), also werde ich wahrscheinlich wenn sich bis mittwoch nix tut entweder nochma fragen ob die mir ein neues gerät schicken, oda ich muss wohl kündigen. ich mein ich warte doch keine 3 moante bis das geklärt is, und verstehe auch nich wieso die mir kein neues schicken wolln, weil war ja eh versichert, und entweder taucht das paket auf oda die kriegens ersetzt...

• elena661
    Ist nicht die feine Deutsche art :flop:
    Wenn ich Mitarbeiter oder Shopleiter wäre würde ich Dich an den Internet Händler verweisen.
    Sorry aber wenn man schon sparen will, dann bitte nicht hinterher um hilfe schnorren bei den falschen Leuten.
    Hast Du auserdem nicht nur 14 Tage Rücktrittsrecht bei Onlinekäufen?
    Schreibe deinem I-Händler einen Brief mit einer fristsetzung.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Kleine Hilfe für alle Leser, denen bei dieser Rechtschreibung/Redensart auch so schlecht wird oder diesen Text gar nicht erst entschlüsseln können:

yo = ja
    aba = aber
    nich = nicht
    ma = mal
    nix = nichts
    nochma = nochmal
    oda = oder

P.S.: Nicht alle Rechtschreibfehler wurden berücksichtigt! :o

• wir sind hier in nem forum und nich im deutsch-lk. ich habe hier schon deutlich schlimmeres vokabular und schlimmere grammatik entdeckt, also geh und lies ein buch, wenn du so empfindlich bist..

• Man müsste noch etwas genauer wissen, wie es bei dir gelaufen ist. Im Prinzip geht es darum, ob überhaupt schon ein Vertrag zustandegekommen ist.

Dies geschieht regelmäßig durch Angebot und Anahme, beides muss dem jeweils anderen zugehen. Sieht dann bei solchen Bestellungen meist so aus:

1. Ich bestelle im internet Handy und Vertrag, ggf. muss ich noch zusätzlich das Formular faxen. Das ist das Angebot, es wird wirksam mit Zugang beim Händler.

Damit ist aber noch kein Vertrag zustandegekommen.

2. Das passiert erst, wenn der Händler das Angebot annimmt und dir diese Annahme auch zugeht. Das kann in Form einer Auftragsbestätigung passieren, meist jedoch einfach durch Übersenden des Handys mit SIM-Karte.

Wenn du also bisher weder eine gesonderte Auftragsbestätigung noch die Ware erhalten hast, ist bisher jedenfalls noch gar kein Vertrag zustande gekommen.

Und jetzt kommt der clou: Für die Annahme (und natürlich deren Zugang bei dir) hat der Händler nicht ewig Zeit. Nach § 147 Abs. 2 BGB nämlich nur solange, wie der Empfänger regelmäßig damit rechnen kann. Die Rechtsprechung geht hier in der Regel von wenigen Tagen aus, in absoluten Ausnahmefällen auch mal zwei oder drei Wochen (aber nur bei größeren Verträgen wie Hausbau oder so), in keinem Fall aber länger als vier Wochen.

Und wenn nun die Annahme zu spät kommt, gilt sie wieder als neues Angebot, § 150 BGB. Der Vertrag kommt dann aber erst zustande, wenn du dieses Angebot auch wieder annimmst (was du aber auch zB durch Inbetriebnahme der Karte tun kannst).

Solange das Paket nicht bei dir ist, gibt es also keinen Vertrag. Und wenn es doch noch ankommt, schickst du es gleich wieder zurück oder nimmst es erst gar nicht an, musst dann aber einen Brief dazuschreiben, dass du nunmehr das Angebot ablehnst (hier musst du aktiv etwas tun).

Und solange es keinen Vertrag gibt, muss natürlich auch nichts bezahlt werden, da hätte ich kein Problem, jede Lastschrift in der Zwischenzeit wieder zurückbuchen zu lassen.

Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

• Zitat

Original geschrieben von Blackstreet
    wir sind hier in nem forum und nich im deutsch-lk. ich habe hier schon deutlich schlimmeres vokabular und schlimmere grammatik entdeckt, also geh und lies ein buch, wenn du so empfindlich bist..

Wenn man schon in einem Forum schreibt,sollte man darauf achten wie man was schreibt!Fehler können immer vorkommen.Man muß es aber nicht übertreiben.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• genau es sind keine fehler, und auch nix cooler checker, ich hab einfach keine lust bei jedem wort drauf zu achten keine umgangssprache zu benutzen, das kann ich in der schule machen aba nich im netz. ich schreib so wie ich will. fertig. so lang halbwegs intelligente menschen noch anhand meines völlig korrekten satzbaus die intention der beiträge erkennen können is alles in ordnung.
    also bitte nich so pingelig...

ps: thx @ hanswurscht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!