ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von naish1
Bei der Tele2 Hotline bekam ich nach Durchstellung an einen Techniker die Aussage:
"Bei einer TAE Dose passt der Stecker nur in die mittlere Buchse. Eine TAE Dose mit 2 möglichen Anschlüssen gibt es nicht..."
Naja, nun steckt der Stecker in der rechten Buchse und ich warte einfach mal ab...
Selbstverständlich. 2 Anschlüsse an einer TAE sind nicht vorgesehen. Daher auch meine Verwunderung ob deiner Frage...
Zitat
die Schaltung soll heute erfolgen, aber am Abend vorher soll man ja die Hardware komplett anschließen.
Heute morgen ging der Alice Anschluß noch, am Tele2 Modem war zu gestern noch keine Veränderung zu erkennen. Mal abwarten wie es heute Abend aussieht...
Entweder wird der Tele2-Anschluss auf die 'alte' Leitung geschaltet- das wäre aber sehr frech. Oder es erscheint doch ein Techniker und möchte eine 2. TAE-Dose setzen (was im Prinzip auch gehen müsste, da es anscheinend 4 Leitungsadern gibt die an der Dose ankommen.).
Ergo: Entweder auf Techniker warten oder ganz normal die mittlere Buchse der TAE-Dose mit der Tele2-Hardware benutzen. Mit nur einer Dose wird bei dir entweder Alice oder Tele2 funktionieren.