Umts Handy oder USB Box micro ?

• Hallo,

da ich vorhabe in meinem nächsten Holland Urlaub mit meinem Läppi ins Internet zu gehen u. mir gesagt wurde ich bräuchte dafür entweder nen UMTS Handy o. so eine USB Modem , wollt ich mal fragen zu was ihr mir Raten würdet!

im Moment gibts ja die Box von T-mobile web walk micro für 99 Euro!

u. son Razr V3 (HSDPA) sollt auch für um de 100 zu bekommen sein!

gibts da irgend wie vor o. Nachteile?

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Re: Umts Handy oder USB Box micro ?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    da ich vorhabe in meinem nächsten Holland Urlaub mit meinem Läppi ins Internet zu gehen u. mir gesagt wurde ich bräuchte dafür entweder nen UMTS Handy o. so eine USB Modem , wollt ich mal fragen zu was ihr mir Raten würdet!

Finde erst mal raus, ob es am Urlaubsort überhaupt UMTS gibt, ansonsten reicht ja auch ein viel billigeres GPRS-Gerät. Außerdem unbedingt vorher die Tariffrage klären, denn wenn es so teuer wird, daß Du es nur sporadisch nutzt, lohnt ebenfalls keine größere Investition, zumindest nicht nur für den einen Urlaub.

Zitat

im Moment gibts ja die Box von T-mobile web walk micro für 99 Euro!

Wo, mit welchem Vertrag, hat die dann nicht SIM-Lock?

Zitat

u. son Razr V3 (HSDPA) sollt auch für um de 100 zu bekommen sein!

Wenn ich mich recht erinnere, kann nur das V3xx HSDPA, und das dürfte auch gebraucht nicht für 100 € zu haben sein. Generell dürfte es sehr schwer sein, überhaupt irgendetwas ungelocktes HSDPA-taugliches für diesen Preis zu finden.

Und die Frage nach der HSDPA-Verfügbarkeit am Einsatzort stellt sich bei den Hardwarepreisen natürlich noch viel dringender als die nach der UMTS-Versorgung.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Tariffrage:

es soll mit der Holländischen Prepaid Karte von T.mobile, 2,50 Euro für den ganzen Tag kosten!

99,00 Euro o. Vertrag!

klicki

meines wissens sind die alle o. simlock!

u . falls kein UMTS funzen sollte kann man da s Gerät ja trotzdem noch Nutzen hier zuhause o. ächsten Urlaub die Netze werden doch immer besser!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

meines wissens sind die alle o. simlock!

Na hoffentlich, denn in einem Gerät mit Netlock auf T-Mobile Deutschland wird eine Karte von T-Mobile Holland vermutlich nicht funktionieren.

Aber wenn diese USB-Boxen von T-Mobile wirklich ohne Lock sind, würde mich das auch interessieren! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

die E220 sind das net die gleichen?
    klicki

hardware-technisch alles das gleiche. Eben die auf dem Modem vorhandene Software unterscheidet sich. Ist aber egal, wenn man die Einlogg-Daten an die jeweilige SIM anpaßt (wie schon wonders geschrieben).

Wundert mich nur etwas, daß der Händler von der web'nwalk-Box von "Netlock" spricht. Ist mir nämlich nicht bekannt, daß es die mit Lock gibt.

Übrigens hatte ich heute ne Websession-PCMCIA-Karte getestet. Die gibt es auch für sehr wenig geld in der Bucht. Kam als Phonehouse-Paket und die war ohne SIM- oder Netlock, also jegliche andere Sim konnte ich damit nutzen.

War ne UMTS-Option (Modell weiß ich jetzt nicht) ohne HSDPA.

• wie ist denn die genaue Bezeichn ung der Karte?

was heißt denn günstig?

Umts würd ja auch erstmal reichen!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

wie ist denn die genaue Bezeichn ung der Karte?

Option Quad 3+ oder sowas ähnliches. Das Teil hatte ich zum testen heute...

Gibt die CallYa-Websession-Pakete wohl mit unterschiedlichen Karten und mit und ohne SIM-Lock. Da hilft wohl nur testen und hoffen :D

In der Bucht ab 33 Euro (150160341701)

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    In der Bucht ab 33 Euro (150160341701)

Das ist eine PCMCIA-Karte und ist nicht gemeint.
    Die Box heißt Vodafone E 270 (das ist die Neue auch für HSDPA) Easy Box 3.
    Die alte Box war Vodafone E 220 Easy Box 2....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!