Einen schönen guten Abend!
Ich habe ein Problem mit Aldi Talk bzw. Base festgestellt:
Hat noch jemand von Euch die beiden Heftchen, die sich im Lieferumfang einer Aldi Talk Simkarte befunden haben und kann darin mal nachlesen, wie die Tarifierung hinsichtlich portierter ehemaliger Aldi Talk Rufnummern aussieht?
Hintergrund ist, dass ich eine Aldi Talk Rufnummer zu Base portiert habe. Diese Rufnummer war bisher, also auch noch nach der Portierung zu Base, zum Interntarif als Aldi Talk Rufnummer erreichbar. Das scheint nun wohl von E-Plus kürzlich geändert worden zu sein. Die Rufnummer scheint nun nicht mehr zum Rufnummernkreis von Aldi Talk zu gehören. Anrufe mit einer Aldi Talk Simkarte zu der portierten Rufnummer werden als externe Verbindungen mit 14 Cent pro Minute abgerechnet. Das ist doch imho, wenn ich mich noch recht erinnere, nicht korrekt, oder? Es hies doch, dass Aldi Rufnummern auch nach ihrer Portierung zu einem anderen Anbieter immer noch als Aldi Talk Rufnummer zum internen Tarif erreichbar sind. Liegt hier ein Abrechnungsfehler vor oder ist alles von E-Plus richtig berechnet worden? Wäre für hilfreiche Tips echt dankbar.
Edit: Gerade noch mittles der 1142 berprüft: Meine fragliche Rufnummer gehört wohl noch zu Aldi Talk, wird jedoch als externe Rufnummer tarifiert (SMS und Gespräche).
Gruß herold