Nokia 8800 Sirocco Top oder Flop!?!

• Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Woche neu im Forum und habe hier schon super Interresantes und Aufschlußreiches gelesen.

Echt mega geil das es diese Site gibt, und für mich persöhnlich beeindruckend wieviel kompetente Beiträge und Antworten hier gepostet werden.

Nun ein wichtiger Punkt für mich !!

Ich überlege schon seit Monaten mir das Nokia 8800 Sirocco Edition black zu kaufen, konnte mich aber bisher noch nicht durchringen.

Vielleicht liegt es bei mir daran, dass der Preis von ca. 700-800 Euro nicht ganz ohne ist.

Ich muß aber sagen, das das Sirocco echt die Designer-Schnitte schlecht hin ist, habe bisher noch kein anderes Handy in der Hand gehabt welches ich dann gar nicht mehr weggeben will.

Hier mal meine persöhnlichen Pro´s und Contra´s:

Pro:
    +Design pur
    +In meinen Augen Top Verarbeitung
    +nicht an jeder Ecke anzutreffen
    +Tolle optische Wertigkeit
    Also:Down the Hocco for Sirocco!!

Contra:
    -sündhaft teuer
    -laut Berichten schlechter Akku
    -ganz schön kleine Tasten
    -ach ja, und teuer,teuer,teuer
    Also:Down the Hocco no Sirocco!!

Was ist eure Meinung? Bzw. was sagen die "glücklichen" Sirocco-Besitzer unter Euch?

Lohnt sich der Kauf? Also Sirocco rein oder raus?

Ich bin echt über jede weitere Hilfe zum Kauf oder Nicht-Kauf dankbar...

Ich hab jetzt schon so lange meine Entscheidung herausgezögert, und will mich mit Eurer Hilfe endlich mal durchringen.

Vielen, vielen Dank im Voraus

Gruß Eurer drlove2

• Na, dann will ich doch mal als Besitzer eines Sirocco den Anfang machen... :)

Das erste Handy unter vielen, wo ich sage: ich gebs nicht mehr her(ausser es kommt ein würdiger Nachfolger)

Akku Laufzeit : Völlig ok und ausreichend, zwischen 3 und 5 Tagen,je nach Nutzung.

An die Tasten muß man sich in der Tat gewöhnen, eine Sms schreibt sich mit dem 6300 deutlich einfacher und angenehmer.

Soooo teuer isses nu auch wieder nicht (mehr)

Kann es nur empfehlen. Es ist etwas besonderes, und mich freut es jedesmal, wenn ich damit telefoniere :)

Prinzipiell ist es einfach eine Frage dessen, was ich von/mit meinem Handy will.
    Back to Basics : telefonieren/SMS schreiben,fertig-->dann Sirocco. :)

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• maxvonderrax

danke für Dein Feedback ;)

Thema würdiger Nachfolger:

Hatte auch noch wegen dem 8600 Luna überlegt, das war aber schnell aus dem rennen...

Denn Glaß (sofern nicht Panzerglas :D ) und robustheit passt für mich nicht zusammen.

Mir ist auch aufgefallen, das der Slider nicht so funzt beim aufschieben, wie der des 8800 Sirocco.

Ich finde der Slider des Sirocco ist im perfektem Einklang zum Gesamterscheinungsbild.

Wie siehts eigentlich mit dem Empfang aus beim Sirocco? (Ich nutze das E-Plus Netz)bisher ohne Probleme

• Das 8600 Luna ist definitiv nicht der Nachfolger des Sirocco, auch wenn es u.a. bei Ebay so angepriesen wird.

Empfangsprobleme kenne ich eigentlich nicht, ist genauso gut oder schlecht als bei allen anderen Handys. Da kann ich nichts negatives sagen.

Schau mal bzgl. der 88er Serie von Nokia hier vorbei :
    N-8 Forum

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Ich hab es jetzt seit einem halben Jahr fast täglich im Einsatz und das Teil sieht noch aus wie am ersten Tag. Also die Verarbeitung ist wirklich Top und mir geht's dabei wie meinem Vorredner, freu mich jedesmal wenn ich dieses kleine Schmuckstück im Einsatz habe :)
    Einzig UMTS (da ich es manchmal als Modem nutze) und Speicherkartenslot vermisse ich dann doch manchmal, aber das wusste ich ja schon vorher ;)

Ach ja, ein Kritikpunkt fällt mir dann doch ein, nähmlich der Lautsprecher. Da ist selbst der vom alten 6230 um Längen besser, also Radio oder MP3 tu ich mir damit nicht an, da hätte Nokia echt was besseres verbauen können...

• Ich hatte ein normales 8800, und dann ein Sirocco. Mit dem Classic war ich nie zufrieden, hatte den ein oder anderen Fehler und der Akku war schlicht nicht zu gebrauchen.

Das Sirocco ist sehr viel besser. Hatte es fast ein halbes Jahr und hatte nie ein Problem damit. Auch hier wäre eine längere Akkulaufzeit nicht schlecht, aber man nimmt es halt in Kauf. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

• vom design ist das handy der HAMMER. ich wollt es mir auch kaufen, aber da es keine möglichkeit gibt den speicher zu erweitern, ist das handy für mich nicht zu gebrauchen. für mich unbegreiflich. klar die 8er serie ist nicht für technische rafinessen bekannt/gebaut, aber einen speicherkartenslot hätte nokia integrieren können. selbst handys der 100 euro klasse haben solchen.

ich bleib vorest noch beim 8910i ;)

• Zitat

Original geschrieben von chiccoffm
    vom design ist das handy der HAMMER. ich wollt es mir auch kaufen, aber da es keine möglichkeit gibt den speicher zu erweitern, ist das handy für mich nicht zu gebrauchen. für mich unbegreiflich. klar die 8er serie ist nicht für technische rafinessen bekannt/gebaut, aber einen speicherkartenslot hätte nokia integrieren können. selbst handys der 100 euro klasse haben solchen.

Speicherkartenslot und damit das gesamte Design beschandeln? Nicht wirklich.
    Zudem macht es doch keinen Sinn einen Speicherkartenslot einzubauen, wenn es als MP3-Player gar nicht ausdauernd genug ist.

Aber anders als berichtet, ist der Akku des Siroccos durchaus zu gebrauchen!

Hatte bereits das Light und das Gold und bei beiden Geräten war der Akku mindestens auf dem Niveau eines 6288/6270 - und das heißt gute 4 Tage Stand-By, bei durchschnittlichem Gebrauch.

Benutze derzeit den Nokia Akku BP-6X in meinem 8800 Classic Black Edition und er bringt selbst das Classic auf ein sehr gutes Stand-By Niveau.

I ♥ my E72

• Zitat

Original geschrieben von chiccoffm
    vom design ist das handy der HAMMER. ich wollt es mir auch kaufen, aber da es keine möglichkeit gibt den speicher zu erweitern, ist das handy für mich nicht zu gebrauchen. für mich unbegreiflich. klar die 8er serie ist nicht für technische rafinessen bekannt/gebaut, aber einen speicherkartenslot hätte nokia integrieren können. selbst handys der 100 euro klasse haben solchen.

das sirocco ist für dich nicht zu gebrauchen, weil es keinen kartenslot hat und deswegen bleibst du beim 8910i??? alles klar..... :top: :D

nutze täglich beide 8800 (classic und sirocco) und beide funktionieren bei mir tadellose!! das akkuproblem am classic stört mich nicht, nutze es seltener und lade jeden tag.

das sirocco an sich find ich einfach nur genial und es ist ein treuer begleiter! hat mich noch nie im stich gelassen und man sieht es nach wie vor sehr selten.
    nach über einem jahr, sieht es noch immer aus wie neu (auch wenn das ledertäschchen schon dezent mitgenommen aussieht)

@drlove2.......nimm dir das sirocco und du wirst glücklich sein!
    bevor du es kaufst, pack es aus der folie aus und teste den slider, da darf nix haken oder dergleichen! nur wenn es sich richtig gut anfühlt beim auf und zuschieben, dann nimm es, ansonst soll dir dein händler ein anderes zeigen, so lang bis du eins in händen hast, welches gut slidet!

grüßle und viel spass dann mit dem neuen baby

nicerl

Nokia 8800 Carbon Arte

• hi drlove2,
    du siehst oder liest das alle mit dem Sirocco glücklich sind.
    Zu den gehöre ich auch. :D Stimme den Sirocco besitztern nur zu.

Hatte das schwarze hab mir jetzt sogar den godi gekauft, weil ich einfach
    der mienung bin für das Gerät lohnt es sich. :top:

Ich würd an deiner stelle garnicht mehr überlegen, sondern bestellen. :p

Wirst sicher die richtige entscheidung treffen und wünsch dir jetzt schonmal viel spaß damit :D:D:D

gruß
    gsm-freak :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!