Was war denn heute in Berlin los? Stichwort: Mediamarkt Berlin

• Also, ich war heute so ab Mittag dort. Aber nur um mir das Center als Ganzes anzugucken.

Die Leute standen vor MM Schlange und wurden im Grüppchen reingelassen. Es wurde gekauft, als ob es kein Morgen gibt -Laptops, PCs, Staubsauger, Digicams, etc.
    Davor haben sich ein paar Kiddies unterhalten, das der gerade mehrfach gekaufte Artikel (wahrscheinlich ein USB-Sickt) bei ebay 80€ bringen wird...

Hab mich aber davor gehütet den MM zu betreten -war mir echt zu voll...

Generell hat man bei dieser Center-Eröffnung gesehen, wo es was umsonst oder Gewinnspiele gab -an den laaaangen Schlangen.

LG

• Hmm, frag mich irgendwie schon die ganze Zeit was eigentlich soooo Toll an dem Alexa sein soll, dass darum so ein Hype gemacht wird...
    Ein weiteres der unzähligen EKZs die alle damit glänzen dass exakt die gleichen Läden drin sind ;)

• Dass Berlin kein neues EKZ braucht, war mir schon vor dem Bau klar. 95% der Läden sind übliche Center-Ware, und somit nix besonderes. Aber ich finde den Klotz irgendwie interessant und gut aufgezogen.

Mich wundert nur, dass MM somit in die unmittelbare Nähe zum Markt mit dem Planeten gezogen ist. Ich dachte, die Konzernstrategie besagt gegenteiliges... (um Dritt-Konkurrenten braucht man sich in der Gegend ja keine Sorgen machen.)

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
    Mich wundert nur, dass MM somit in die unmittelbare Nähe zum Markt mit dem Planeten gezogen ist. Ich dachte, die Konzernstrategie besagt gegenteiliges...

LOL, die beiden Marionetten werden eh von Metro gespielt. So können sich beide "spektakuläre" Preisschlachten liefern, wenn in der einen Apotheke der völlig überteuerte Artikel einen EUR weniger kostet als nebenan. Der typische "geizgeile und nicht blöde" Kunde ist dafür sensibel und spart (bzw. glaubt es zu tun).

Gruß full moon

• Hi,
    also ich habe davon heute Fotos gesehen und dachte auch zuerst an das benachbarte osteuropäische Ausland :)

Als ich dann aber die kaputten Rolltreppen und die aggressiven Gäste gesehen habe, die sogar die Polizisten angehen wollten, dachte ich, oh man muß Geiz geil sein.... :flop:

Einfach nur heftig, wie schnäppchengeil die Leute sind, dass sie sich für Stunden vor dem Laden anstellen...

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Als ich dann aber die kaputten Rolltreppen und die aggressiven Gäste gesehen habe, die sogar die Polizisten angehen wollten, dachte ich, oh man muß Geiz geil sein.... :flop:

Der Mob hatte seinen Spaß. ;)
    IMO hat MM selbst schuld, bei einer solchen Eröffnung nicht für ein wirkungsvolles Sicherheitskonzept zu sorgen. Schließlich haben sie Erfahrung darin, was bei einer Neueröffnung alles so passieren kann (Stichwort PL). Stattdessen wird wohl letztendlich der Steuerzahler den Polizeieinsatz tragen. :flop:

• Kommt doch mal wieder runter.... da ist was zu Bruch gegangen weil halt 5000 Menschen gleichzeitig einen Markt gestürmt haben. Sowas passiert halt wenn man gute Lockangebote in Aussicht stellt.

Solche Massen sind einfach schwer unter Kontrolle zu halten, und damit kann ich nicht abschätzen ob die Leute nun kultiviert sind oder nicht. Mit Sicherheit gabs es unter den Menschen auch ein paar Idioten die Krawall gemacht haben, aber solche Leute gibts überall. Auch in Westdeutschland, Schweden, Dänemark oder sonst wo...

• Zitat

Original geschrieben von full moon
    LOL, die beiden Marionetten werden eh von Metro gespielt. So können sich beide "spektakuläre" Preisschlachten liefern, wenn in der einen Apotheke der völlig überteuerte Artikel einen EUR weniger kostet als nebenan. Der typische "geizgeile und nicht blöde" Kunde ist dafür sensibel und spart (bzw. glaubt es zu tun).

Gruß full moon

Genau weil die Beiden zu einem Konzern gehören ist es eigentlich so, dass sie in ausreichend Abstand platziert werden, es sei denn ein Dritt-Bewerber könnte gefährlich werden...

• Da bin ich Gespannt ob dann im nächsten Jahr hier in Hamburg auch soviel abgeht wenn hier dann der Größte Media Markt ist :p

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Da bin ich Gespannt ob dann im nächsten Jahr hier in Hamburg auch soviel abgeht wenn hier dann der Größte Media Markt ist :p

Davon kannste ausgehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!