Fimware/Betriebssoftware für T-Comfort 930DSL Rev.2 gesucht.

  • Hallo, ich habe mir eine neue Telefonanlage zugelegt, eine T-Comfort 930 DSL in Revision2.
    Wenn ich den Webkonfigurations-dienst aufrufe, wird von mir die Firmware/Software zum Betrieb verlangt.


    Wo kann ich diese bekommen?
    Ich habe schon das halbe Internet durchsucht aber nichts gefunden.
    Wäre wirklich klasse wenn mir dabei jemand helfen könnte.


    Mfg Christian_K

  • Die Firmware darf offensichtlich nicht nach "draußen" gegeben werden.


    Ich würde keine Anlage kaufen, die gelabelt ist. Lieber unter dem Herstellerlabel...



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Ich würde keine Anlage kaufen, die gelabelt ist. Lieber unter dem Herstellerlabel...


    Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man dies fast schon als Martyn-Antwort bezeichnen :D


    BTT: Wo hast du das Gerät her? Da mal nachgefragt?

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann man dies fast schon als Martyn-Antwort bezeichnen :D


    BTT: Wo hast du das Gerät her? Da mal nachgefragt?


    Danke :D


    Der Lieferant kann wohl auch nicht weiterhelfen. Von ihm hat er nur die entsprechende Hotline-Nr. (Telekom) bekommen. Update per Fernwartung kostet ca. 80,- Euro, anderweitig sind offensichtlich keine updates möglich.


    Verstehst Du jetzt mein Posting? ;)



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Also ich hab sie nun...
    Bei meiner Anlage lag ein Zettel dabei mit einer Telefonnummer (Vorwahl 0421), dort muss man, sobald man nach der Warteschleife verbunden wurde, (und das ist jetzt kein Scherz) bevor man irgendwas sagt, das spezielle Zugangskennwort nennen (steht ebenfalls auf dem Zettel bei Neugeräten).


    Beim ersten Anruf war ich so dumm selbst bei nachfrage nach der persönlichen Kennung, das "Passwort" nicht zu nennen. Daraufhin wurde man mir gegenüber unfreundlich und tat so als ob dies eine Art "interne Arbeitsplatz Telefonnummer" eines Telekom-Service-Mitarbeiters ist und pflaumte mich an, ob ich "hierher" umgeleitet wurde von einem anderem Mitarbeiter oder ähnlich.


    Beim zweiten Anruf dann, ging die selbe Dame wie beim ersten Anruf dran und ich lass einfach den ersten "part" des mitgelieferten Zettels vor, diesmal inkl. Passwort...
    Die Dame daraufhin: "sehen sie, beim ersten mal haben sie mir selbst nach nachfrage der persönlichen Kennung das Passwort nicht genannt, geben sie mir nun eine der MSN, des Anschlusses an dem die Anlage angeschlossen ist, die Firmware wird dann automatisch aufgespielt, das Gerät resettet und sie können die Anlage dann administrieren."


    gesagt, getan, ca. 15 min. später resettete sich die Anlage automatisch und ich konnte das "Teil" administrieren mittels Webinterface...
    Ein echt Geiles Teil!!!!!



    Danke nochmals für all die Hilfen und Antworten... der 80€ Mythos ist also zerstört...


    Mfg Christian_K

  • Interessante Vorgehensweise.....


    Was will die Telekom damit bezwecken?



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Verstehst Du jetzt mein Posting? ;)


    Naja, es hat sich ja aufgeklärt. Witzig aber, ich wäre jede Wette eingegangen, dass du ein anderer Benutzer bist ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Naja, es hat sich ja aufgeklärt. Witzig aber, ich wäre jede Wette eingegangen, dass du ein anderer Benutzer bist ;)


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!