Speedport W 700V hängt sich auf

• hallo
    habe seit ein paar tagen t-com dsl 6000 und bekam "Speedport W 700V" dazu.
    das gerät läuft heute, wenn ich morgen den pc einschalte, komme ich nur mit ausschalten und wieder einschalten des routers ins internet.
    ich kann die kiste vorher auch nicht anpingen.
    der kasten ist auf dauerverbindung mit zwangstrennung eingestellt.
    ist bei jemandem das prblem bekannt ?

danke

• Vom W700V habe ich bislang nichts Gutes gehört, soll wohl einige Probleme machen.

Du kannst, wenn noch nicht geschehen, mal die neuste Firmware versuchen. Ansonsten mal eine Zeitschaltuhr für Nachts benutzen, oder gleich reklamieren und um einen W701V bitten.

• ich habe gerade einen w700v hier für einen bekannten in der mache an dem ich fast verzweifel!
    mit den werkseinstellungen komme ich zwar online -> sobald ich aber irgendetwas ändern will (sei es die ssid oder irgendwelche regeln) hängt sich das teil auf und ich komme nicht mal nach neustart des routers (und des rechners) mehr drauf!!

hab das teil jetzt glaub´ ich schon 20 mal hardreseted und nun aufgegeben...werde am montag mal bei t-com anfragen was da los ist bzw. ob es alternativen gibt.....

• so schnell können sich dinge ändern....
    eigentlich hatte ich den speedport schon wieder eingepackt!! aber da das der erste router gewesen wäre der mich klein gekriegt hätte habe ich ihm noch eine letzte chanze gegeben -> und siehe da: auf ein mal funktioniert alles wunderbar! und seit die verbindung steht bin ich nun sogar recht angetan von der einfachen und intuitiven administration des w700v -> ich hoffe das bleibt nun auch so :)

• otn6bk
    Welche Firmwareversion hast Du denn drauf?
    Deinen beschriebenen Fehler gab es durchaus bei einem bestimmten Softwarestand.
    Es gibt auch einen Menüpunkt 'Automatisch Konfiguration'. Den schalte auch mal ab.
    Hier gibt es ganz viele nützliche Infos:
    http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/
    Ich selbst betreibe den Speedport W700 mit ADSL2+ 16 MBit. Es ist in Summe mein vierter Router und läuft 24h ohne Fehl und Tadel.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Danke für eure Anregungen.
    Ich habe mir jetzt das Gerät mit dem des Nachbarn getauscht und siehe der Fehler wandert. Habe bei der Telekom Ersatz angefordert.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!