Vodafone Option Colt 129 Bauteile ab!

• Hallo,

Habe von einem mittlerweile gesperrten User(keine ahnung warum zu mir war er nett und freundlich und es gab auch einen reibungslosen ablauf) eine PCMCIA Karze gekauft für 10€ Inkl. sollte erst ok sein für 25, dann hat er sie getestet und sie sollte noch 10 Kosten.

Dachte versuchste mal, naja deal rief reibungslos ab, und schnell, nur eben die PCMCIA Karte ins Notebook gesteckt und es tat sich nichts, hatte ja noch so eine, also mal geschaut, es ist nicht normal das sie in der Mitte leicht auseinander Klaffte, also versucht das Gute stück zu öffnen. ohne Jegliche Ahnung freilich ein Krampf aber Google Brachte mich auch 0 weiter, naja hatte sie dann irgendwann offen.

Fehler gefunden. es sind 2 Leiterbahnen Durchtrennt und es fehlen 3 Bauteile. Ich bin mir ganz sicher das ich sie nicht Beschädigt habe, denn bauteile kamen mir beim öffnen keine entgegen.

Naja der versuch das Ganze mal Einzuscannen scheitert an meinem Scanner Tiefenschärfe wie wenn ich mir die Augen Zuhalte. Morgen mal die Digital Camera Bemühen.

Wenn wer weiß was da für Bauteile hinkommen, gerne Melden.

Werde noch 2 Bilder einscannen, mir diese aufs Notebook schicken und die Dann nachher Online stellen. Bin hier nur grade am normalen Bastelrechner, zwecks Paralell Port.

Basty

so hier die bilder

hab die wiederstände/Kondensatoren/Bauteile mal Numeriert und den Strich aufgezeichnet wo er über die leiterbahnen geht.

nur zur Info:

• Sicher das da wirklich Bauteile hingehören?

Könnte mir nämlich auch vorstellen, das diese Bauteile nur bei bestimmten Modellen mit der gleichen Platine bestückt werden.

Weil das Bauteile einfach so verschwinden ist ja auch eher unwahrscheinlich.

• Bei nr. 1 und 2 stehen noch die Lötklumpen hoch, also da war ziemlich sicher etwas bei nr. 3 ist es nicht verlaufen sondern so rauh, deswegen würde ich auch sagen da ist was. muss mir morgen mal die Digicam schnappen dann zeig ich es dir.

Zumal der ratscher über die Leiterbahn genau an der stelle ist wo teile fehlen. wär schon sehr eigenartig.

Bin mir recht sicher das bei allen 3 was fehlt und ich wohl nach dem Tausch der teile, noch die 2 leiterbahnen die beschädigt sind brücken muss, ist aber kein aufwand. Zwar winzelig aber denke das geht.

Basty

• Jetzt weiss ich auch warum sich die Antworten hier so Überschlagen.

Vllt wissen nicht alle welche MCC die Option Colt 129 ist.

es ist diese hier:

Vertrieben von Vodafone als 3G / GPRS datacard

• Und Beiträge kann man auch editieren, das sollte man bei deiner posting Zahl schon wissen ;)

Und zum anderen nimmt nicht jeder Täglich eine PCMCIA Karte auseinander ;)

enjoy the little things ....

• Worin soll der sinn stehen beiträge die tage alt sind zu editieren, denkst du die Liest dann ernsthaft wer? Hab nicht gepostet um in 2 jahren das teil mal zu löten.

bei 5min schön und gut aber bei 2 tagen?

Es gibt doch für alles freaks, vllt hat wer so eine defekte rumliegen und kann mir das rausmessen? oder hat nen Plan, wo die bauteile drinn stehen.

Gruß Basty

• Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Worin soll der sinn stehen beiträge die tage alt sind zu editieren, denkst du die Liest dann ernsthaft wer?

Ups sorry hab nur gelesen u. mir ist eben die menge der Postings hintereinander aufgefallen. Hab daher nicht gesehen das jedes älter ist ;)

Hab also nüscht gesagt ;)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!