Gute, freie Java-IDE gesucht

• Zitat

Original geschrieben von BigShadow

Was? :eek: Java ist gerade für GUI Entwicklung besonders geeignet! :D Genau das fand ich bei VC schon immer viel zu Aufwending!

Was? :eek: VC ist gerade für GUI Entwicklung besonders geeignet! :D

Ich finde, die IDE von MS ist doch kaum zu toppen! GUI's lassen sich mit wenigen Mausklicks erstellen, fast so wie bei VB!

Ciao,

Hanse

• :D *lol* So kommen wir hier aber nicht weiter... ;)

Das Zusammenstellen der Dialoge geht ja auch super-flott. Nur dieser Synchronisationskram ging mir oft auf den Geist. Und wenn man dann (z.B. aus Geschwindigkeitsgründen) nur Win32 verwenden will, wird's wirklich kompliziert... Aber das hat eher etwas mit der Frage: "Design-Elemente extern oder im Source?" zu tun, als mit der Qualität der IDE oder der Programmiersprache. Das MS die beste IDE hat ist doch logisch. Und das schon seit Jahren unangefochten...

so long...

BigShadow

• für vernünftige, optisch ansprechende und leicht zu erstellende GUI´s gibts (imho) eh nur Visual Basic. Aber darum geht´s ja leider nicht. Wenn ich das hier so lese stehe ich dem Java-Kram nun noch zwiespältiger gegenüber. Na mal sehen.... als ich VB zum ersten Mal gesehen habe (vor ca. 7 Jahren) fand ich´s auch undurchsichtig. Heute bin ich begeistert.
    Vielleicht rede ich 2010 über Java ebenso positiv ;)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!