Vodafone Callya zählt als Vertrag`?

• Hallo,

in manchen Teilen des Forums sieht man, wie Leute sich 4,5 oder mehr Vodafone Callya Karten bestellen.

Bei Verträgen lassen die Netzbetreiber ja meist "nur" 2,3 oder 4 Verträge pro Kunde zu.

Sind Callyakarten bei Vodafone nicht vertragsähnlich? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wenn man schon 5 Callyakarten hat auch noch weitere 3 Vodafone Verträge bekommen kann.

Ich frage mich langsam wirklich, was alle mit diesen Callyas wollen.

Also Frage ist eigentlich nur: Haben Callya Karten bei Vodafone einen vertragsähnliches Status und mindern die Zahl der maximalen Verträge/weiterer Callyas.

Grüße Freeman_6

• "Richtige" Mobilfunkverträge kann man trotzdem noch abschliessen. Callyas erscheinen nicht in der SCHUFA, sind also bei einer Bonitätsabfrage praktisch nicht vorhanden. ;)

• Die Callyas gelten nicht als Verträge, da du dich ja nicht für einen längeren Zeitraum mit festen Kosten bindest oder z.B. teure Handys für "günstiger" erstehst.

Es gibt hier sicherlich User, die haben sich dieses Jahr wahrscheinlich schon >100 Callyas gekauft und haben separat noch ihre Verträge.

Afaik wird das auch nicht in die Schufa eingetragen.

Zitat

Ich frage mich langsam wirklich, was alle mit diesen Callyas wollen.

Das ist leicht beantwortet:

Callyas für 1-2 Euro im Angebot kaufen => 1000 Stars kassieren = 10 € über Payback => 5 € vertelefonieren.

Oftmals bekommt man auch mal günstig Wegwerftelefone, die dann effektiv nichts kosten oder man verkauft Sie weiter, um ein wenig Geld zu kassieren.

/edit: mist, da war jemand schneller. :P

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• ok, danke. aber es gibt sicherlich trotzdem eine Beschränkung für die Callya-Anzahl, oder?

Wie lange bleibt ein Vertrag denn in der Schufa? Gucken Betreiber auch nach, wieviele Verträge man schon bei anderen Betreibern hat?

Viele Dank für die schnelle Hilfe

Freeman_6

• Zitat

Original geschrieben von Freeman_6
    ...... Gucken Betreiber auch nach, wieviele Verträge man schon bei anderen Betreibern hat?..............

Das sehen die Betreiber wohl zwangsläufig, wenn die SCHUFA-Abfrage angeleiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!