Swisscom senkt Roaming-Preise für Natel-Easy ab 22.9.

• Hallo,

die SMS kostet 90 Rappen, also umgerechnet derzeit 54 Cent.

Es reicht, eine kostenpflichtige Aktion pro Jahr durchzuführen, dann hält die Karte ewig.

Zum Nachladen kannst Du - wenn Du eine Kreditkarte hast - diese bei Swisscom registrieren lassen, dann kannst Du jederzeit per USSD-Code die Karte auch von Deutschland aus nachladen, Mindestnachladung sind 50 CHF, derzeit 30 EUR.

Alternativ kannst Du einen Rubbelcode kaufen, im Schweizer Netz die 0800-Aufladungsnummer anrufen und den Code eingeben.

Vielleicht gibts noch weitere Aufladungsmöglichkeiten, dank Kreditkarte habe ich mich da nicht weiter drum gekümmert.

• Hallo,

ich hole diesen Thread mal wieder aus der Versenkung und muß mich "updaten" :-)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Zum Nachladen kannst Du - wenn Du eine Kreditkarte hast - diese bei Swisscom registrieren lassen, dann kannst Du jederzeit per USSD-Code die Karte auch von Deutschland aus nachladen, Mindestnachladung sind 50 CHF, derzeit 30 EUR.

Wollte eben mit *101*R-PIN*50# meine Natel Easy vom Handy aus (via Kreditkarte) aufladen.

Was muß ich da lesen?

Wichtige Info: Natel easy via Handy-Tastatur und Kreditkarte aufladen wurde per 30.11.08 eingestellt. Laden Sie Ihr Natel unter swisscom.ch/easy auf. Swisscom

Das ist ja nett und hübsch, aber wenn ich irgendwo in der Botanik ohne Internetzugriff oder Swisscom-Shop / Kiosk bin, woher bekomme ich dann einen Aufladegutschein? :-(

Das war keine gute Idee :flop:

Und wieso habe ich nie eine Info bekommen, mein Handy ist meistens an.

[Nachtrag]:

Eben die Seite aufgerufen. Ich könnte Aufladung per SMS einrichten, dazu müßte ich ein Schweizer Postkonto haben (soll für Nichtschweizer möglich sein, wenn sie sich z.B. über die Deutsche Post legitimieren), ich habe dann via Webformular mit Kreditkarte aufgeladen (geht ab 10 CHF = 6,60 EUR) und das funktioniert auch mit einer deutschen Mastercard (früher Eurocard) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!