Mein Rechner hat mich hängen lassen

• Hallo,

mein PC hat nach Installation einer Software (Bluesoleil 5 Bluetooth), nachdem neustart Probleme gemacht, erstmal Fehlermeldungen usw. Beim nächsten neustart gings garnicht mehr.
    Wenn der Rechner hochfährt, bleibt der Bildschirm schwarz, nichts zu sehen, so dass ich nicht erkennen kann, wo das Problem ist oder Betriebssystem- Reparatur möglich ist.

Ich habe alle USB Anschlüsse entfernt und Kabel kontrolliert.

Was kann ich machen? Wo könnte der Fehler sein?

Thx..

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

• Mit Windows-CD/DVD starten, in die Reperaturkonsole und dort chkdsk /r ausführen...
    Nochmals starten und schauen ob er startet.
    Ansonsten die Harddisk in ein anderes System und die Daten retten um den PC neu aufzusetzen (oder alternativ das gleich machen um dann dort chkdsk auszuführen, Viren & Malware scannen).

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Oder: Mit Win-CD starten, die Option "Bestehende Installation reparieren" auswählen. Dabei werden nur Systemdateien neu eingespielt, deine eigenen Daten bleiben bestehen. Besser wäre natürlich erst mal zu versuchen, Win im abgesicherten Modus zu starten. Das scheint ja aber bei Dir nicht mehr drin zu sein.

• Es kann auch ein E/A Gerätefehler sein, also würde ich mal den speicher testen, einfach Memtest downloaden, auf cd brennen, bootreihenfolge im bios ändern ( als erstes von der cd booten lassen ) und dann den speicher durchtesten lassen ;)

Kommt natürlich darauf an von wo du postest!

Memtest 86+ Download

• moin, danke für die Antworten!

Ich kann mit einer CD/DVD nichts anfangen oder Bios ändern, da der Bildschirm komplett Schwarz ist. Ich sehe sozusagen keine einzige Buchstabe, wenn ich den Rechner hochfahre, als ob kein Bildschirm angeschlossen wäre.

• Monitor kaputt
    Grafikkarte kaputt
    Kabel kaputt

würde ich spontan jetzt mal testen, ob es eine von diesen Komponenten ist.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ok. es war wirklich Hardware. Nachdem ich einige Teile aus- und wieder eingebaut habe, hat der Rechner wieder funktioniert.

Vielen Dank nochmals. Ihr seid die Besten :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!