Günstigster Homezonetarif

• Ja, eine günstigere Homezone alternative wüsste ich jetzt auch nicht.

Aber Telefongespräche ins Mobilfunknetz, Unterwegs und SMS tätigt man wie gesagt günstiger über einen anderen Provider bzw. mit einem anderen Vertrag. Man muss ja nicht monogam sein. ;)

Am Ende kostet die Einrichtung der Homezone und Festnetznummer ja nur 25 EUR einmalig und dann nie wieder was, bis auf das, was verbraucht wird.

Hier hat übrigens ein Forenmitglied den Link zum Gutschein für den Partisan Rahmen Vertrag ausfindig gemacht: http://www.can-party.de/gutschein.asp?nav=5#

• Re: Günstigster Homezonetarif

Zitat

Original geschrieben von molotov1985
    Hallo!

Suche für meine Freundin einen günstigen Homezonetarif, was würdet ihr wählen?
    Nutzung:
    ca. 30min Mobil pro Monat, das gleiche auf Festnetz und noch ca. 30 SMS.
    Welchen Tarif würdet ihr wählen, darf auch gern ohne Handy sein.

Die Empfehlung kann eigentlich nur in o2 bestehen.
    Die Angebote von Vodafone und T-Mobile mit der Homezone sind weder von den Grundgebühren noch von den Gesprächspreisen her attraktiv.

Hinzu kommt:
    Mit dem Online-Rabatt oder dem Gutschein von Partysan schlägt die Gesprächsminute bei o2 Genion nur mit 16,15 ct/min in die Mobilnetze bzw. unterwegs bzw. mit 2,55 ct/min aus der Homezone ins Festnetz zu Buche, das ist eigentlich schon Discounter-Niveau, zumal die Homezone gratis ist...

Man kann das ganze ja - wie schon geschrieben - auch kombinieren:
    Für zu Hause also ein Genion-Anschluss mit Online-Rabatt für Anrufe auf und zu Festnetznummern.
    Für unterwegs, für Anrufe zu Mobilnummern und SMS dann eben Fonic (9,9 ct/min und SMS) oder eben das Inklusiv-Paket 100.
    Netter Nebeneffekt: Mit dem Fonic-Handy kann man auch die Mailbox des Genion-Handys gratis abfragen.
    Man gibt dann einfach die Genion-Festnetznummer und die Fonic-Mobilnummer raus...

Außerdem: Mit dem Genion in der Homezone kann man dann dank der Datenoptionen von o2 auch den Inernetzugang vergleichsweise günstig realisieren (mit Online-Rabatt/Partysan gibt es dann 1 GB für 8,50 Euro bzw. 5 GB für 21,25 Euro).

Je nachdem, ob kombiniert wird, oder - falls nicht - von wo die Gespräche ins Festnetz geführt werden, bedeutet das dann Kosten im Monat von ca. 5 Euro bis 15 Euro...

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    fln heißt fixed line number! -> also festznetzrufnummer
    und damit meine ich gespräche aus der homezone ins festnetz, also auf fln´s (für 0,03, richtig) ;)
    und wenn man dann noch den online benefit (im shop würde ich einen solchen vertrag eh nicht abschließen) mit ein bezieht wirds richtig günstig!!
    ich denke immer noch dass bei oben gegebenen voraussetzungen der genion s die beste variante darstellt!!

:rolleyes: dann schreib auch FN für Festnetz oder schreib es aus. Es wird langsam widerlich mit dem künstlichen Englisch bei uns. Kindisch, sorry. :(
    Kein Leser hier hat gewusst was es heisst, man sagt aber nichts, weil man nicht als "blöd" dastehen will. Was meinst Du mit benefit? Den aktuellen Onlinevorteil? Dann schreibe das was auf der HP von o2 steht und erfinde oder "übersetze" nicht.
    In Frankreich steht übrigens Strafe auf das verhunzen der Sprache. Sollten wir wirklich langsam auch einführen ...

Zum Thema: Um o2 wirst Du nicht herumkommen, weil der Genion S online und ohne Handy aktuell preislich unschlagbar ist. Vorteil zum Paket 100 ist, dass Du nur das zahlst was Du wirklich verbrauchst.[

Edit: Vergiss die Lösung mit mehreren SIM bzw. entsprechenden Adaptern. Mehrjährige Erfahrungen und Tests mit verschiedenen Adaptern haben ergeben, dass entweder eine SIM für alles oder wenn 2 SIM, dann auch 2 Handys die beste Lösung darstellen.
    Gerade Mädels die nicht so Technik affin sind wollen das nicht. Abgesehen von den hohen Akkuverbräuchen aller Adapter.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    :rolleyes: dann schreib auch FN für Festnetz oder schreib es aus. Es wird langsam widerlich mit dem künstlichen Englisch bei uns. Kindisch, sorry. :(
    Kein Leser hier hat gewusst was es heisst, man sagt aber nichts, weil man nicht als "blöd" dastehen will. Was meinst Du mit benefit? Den aktuellen Onlinevorteil? Dann schreibe das was auf der HP von o2 steht und erfinde oder "übersetze" nicht.
    In Frankreich steht übrigens Strafe auf das verhunzen der Sprache. Sollten wir wirklich langsam auch einführen ...

verhunzen? das geht mir dann doch zu weit!! FLN ist eine im TK-Bereich allgemein gängige Abkürzung für Fixed Line Number! Wenn ich ISDN oder DSL schreibe regt sich ja auch keiner drüber auf!
    und zu "benefit" kann ich nur leise schmunzeln! auch dieses ist ein im täglichen leben gängiger begriff -> zumindest in meinen kreisen ;)

• Zitat

verhunzen? das geht mir dann doch zu weit!! FLN ist eine im TK-Bereich allgemein gängige Abkürzung für Fixed Line Number! Wenn ich ISDN oder DSL schreibe regt sich ja auch keiner drüber auf!
    und zu "benefit" kann ich nur leise schmunzeln! auch dieses ist ein im täglichen leben gängiger begriff -> zumindest in meinen kreisen ;)

Dann arbeite ich wohl mit den falschen Firmen in Deutschland bzw. habe nicht den richtigen Umgang.
    Auf der o2 Seite finde ich kein benefit und auch kein fln. Aber Du hast Recht.
    Kreisen in diesem Fall bitte gross schreiben, da es sonst einen anderen Sinn ergibt ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Selbst wenn man die nutzbaren "Einheiten" nicht komplett aufbrauchen sollte, sind 100 Minuten + 100 SMS pro Monat zu 5 Euro schon ein Wort. Vergleicht das mal beim Wettbewerb z.B. mit einem Time & More 200 Allin Tarif! ;)
    Genion (S) ist (mal abgesehen von Studenten, die zeitweise im Studentenwohnheim leben) nunmal nicht für jeden interessant.
    Viele nutzen ja Zuhause einen (Internet-)Flat-Tarif und der setzt ja auch oftmals einen Telefonanschluss voraus, wodurch man ja eh eine Festnetznummer hat. So ist es bei mir jedenfalls. Festnetz mit Flat für Inet und Telefonie vorhanden. Die Genion Festnetznummer brauche ich zumindest nicht. Habe den Tarif nur, weil ich damals zu Weihnachten 2006 für einen 10er pro Monat ein K800i und einen Genion S Online mit 200 SMS pro Monat bekommen habe. Da ich fast nur die SMS pro Monat nutze, wäre dieser Partysan-Tarif für mich schon ganz interessant. Müsste mich nur mit dem Tippen etwas einschränken... :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold: da stimme ich dir voll und ganz zu! wenn man auf die festnetzrufnummer verzichten kann ist der partysan tarif nicht zu schlagen!!

Soncek: wenn du an stelle von vodafone mit o2 zusammenarbeiten würdest, ja!! ;)
    aber wie du siehst bin ich ja lernfähig und passe mich gerne dem sprachgebrauch an!! :top:

• Re: Re: Korrekt ist:

Zitat

blödsinn!! den "card" gibt es schon seit längerem nicht mehr!!
    ganz korrekt heißt der genion s ohne handy "Genion S" -> der mit heißt "Genion S mit Handy"

Moskauinkasso: bitte nicht verschlimmbessern!!!

Nicht so empfindlich! :D

Hier in meinem Umfeld wird weiterhin die Genon Card S von o2 vermarktet
    und ich bin übrigens keine Landpommeranze, also nicht so weit ab vom Puls der Zeit ....

Außerdem heißt die Variante auch (z.B.) bei Debitel weiterhin so! :p

Deshalb, bitte nicht verallgemeinern!
    :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!