wie auto response in outlook ?

• Hi,

ich fahre ja nun 2 wochen in urlaub. Aber ich möchte das alle mails die an meine T-Online adresse kommen automatisch eine Antwort kriegen das ich im Urlaub bin und unter andere Email erreichbar.

Wie stell ich sowas ein ?? Kann ich auch generell alle mails die an meine T-online mail kommen direkt umleiten ??

ist wichtig !!:D

sorry fuer die feehla

• Re: wie auto response in outlook ?

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    Hi,
    Aber ich möchte das alle mails die an meine T-Online adresse kommen automatisch eine Antwort kriegen das ich im Urlaub bin und unter andere Email erreichbar.

Auto Response geht bei T-Online meines Wissens nicht.
    Aber für den Urlaub könntest du dich ja auch für T-Online Webmail anmelden. Du richtest ein eigenes Passwort für den Webmail Zugang ein, das du nach dem Urlaub einfach löschen oder ändern kannst.

Zitat

Kann ich auch generell alle mails die an meine T-online mail kommen direkt umleiten ??

Nein ([URL=http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/emai/cc/cc-email-faq4,templateId=Content.jsp,iID=718312,frame=cont.html#Frage23]FAQ[/URL] ;-), aber es geht afaik mit dem Business Homepage Tarif.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas

Wie stell ich sowas ein ?? Kann ich auch generell alle mails die an meine T-online mail kommen direkt umleiten ??

ist wichtig !!:D

Hallo.

Du kannst Dich bei GMX anmelden, und dann da die T-Online mails unter POP-Sammeldienst abholen lassen. Dann kannst Du das Auto-Response von GMX verwenden.

Wenn Du dann wieder kommst, einfach den Sammeldienst beenden.

Das ist das einfachste. Erkläre das gerne genauer.

MfG Flo

Ich habe den ersten Teil Deiner Frage jetzt aber anders verstanden: wolltest Du nicht wissen, wie man einen Autoresponder im Outloook konfiguriert??

Vorraussetzung ist natürlich, dass der Rechner, auf dem Outlook läuft, online ist. Dann kannst Du unter "Extras" - "Regelassistent" eine Vorgehensweise festlegen, die beim Eintreffen neuer Mails abgearbeitet werden soll; so z.B. auch das automatische Versenden einer Antwortnachricht.

So etwas via T-Online zu bewerkstelligen ist (wie oben bereits erwähnt) direkt nicht möglich...

• Re: Re: wie auto response in outlook ?

Zitat

Original geschrieben von Huberle

.... Dann kannst Du unter "Extras" - "Regelassistent" eine Vorgehensweise festlegen, die beim Eintreffen neuer Mails abgearbeitet werden soll...

Er kann aber auch von Outlook den Abwesenheits-Assistenten nutzen. Ist eigentlich ähnlihc wie der Regelassistent. Nur mit dem Unterschied, das die Abwesenheitsnotiz (dort kann er ja reinschreiben, wie lang er im Urlaub ist und unter welche eMail er erreichbar ist) nur einmal an jeden verschickt wird.

Wir nutzen das z.B. alle im Büro, wenn wir nicht da sind.

• Nur hat das den Nachteil, dass der PC dauernd an sein muss. Wenn man den Auto-Antwort-Service von GMX nutzt, dann stellt man das einmal ein und kann dann den PC ausschalten. Was ja bei 2 Wochen nicht mal eine so schlechte Idee ist.

MfG Flo

p.s.: Nein, ich bekomme keine Provision von GMX :D

• Nur leider kann meine seine T-Online-EMails nicht mit dem Pop3-Sammeldienst von GMX abholen, denn um POP3-Zugriff auf sein T-Online-Konto zu erhalten, muss man sich direkt über das T-Online-Netz eingewählt haben. Und die Firma GMX hat ja eigene Standleitungsanbindungen.

Früher ging es über einen kleinen Umweg. Mit dem T-D1-Portal T-Motion konnte man seine T-Online-Mails abholen und dieses Postfach dort ließ sich von jedem beliebigen Account aus per POP3 ansprechen, also auch von GMX.
    Evtl. gibt es diesen Service noch.

Ich persönlich habe als ich noch T-Online-Kunde war, die Mail-Adresse dort nie genutzt, einfach weil es viel zu eingeschränkt ist im Gegensatz zu anderen Mail-Konten.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!