Alles für lau - Der große allgemeine Gratisprodukte-Thread

• GRATIS Damen-Tennisanzug doch nicht gratis!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Sollte das bei mir auch so auf der Rechnung stehen, werde ich die komplette Bestellung retournieren, fertig.

Und? Was steht auf der Rechnung?

Bei mir wurden "natürlich" 29,90€ berechnet. Zu allem Überfluss wird der Betrag auch noch vom Konto eingezogen.

Ich habe gerade das Paket wieder zugeklebt, den Retourenaufkleber angebracht und noch ein Schreiben beigelegt, dass ich eine Überweisung auf mein Girokonto(!) erwarte.

Mal sehen...

Ich finde auch, dass (Preis-)Fehler immer mal unterlaufen können. Aber es gehört sich dann, dass man den Kunden fragt, ob er den Artikel trotzdem zum Preis von xx € haben möchte oder ob die Bestellung storniert werden soll.

Dieses Vorgehen jedenfalls ist nicht in Ordnung :flop: Jetzt darf ich mich an den völlig überfüllten Post-Schalter anstellen (Packstation nimmt Retourenaufkleber nicht!).... grrrrrrrrrrrrrrrr

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: GRATIS Damen-Tennisanzug doch nicht gratis!

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich habe gerade das Paket wieder zugeklebt, den Retourenaufkleber angebracht und noch ein Schreiben beigelegt, dass ich eine Überweisung auf mein Girokonto(!) erwarte.

Mal sehen...

du hast auch die Möglichkeit die Ware zu behalten und der Rechnung zu Widersprechen (inkl. dem Hinweis auf die kostenlose Auszeichnung der Ware im Netz mit der Bestellbestätigung dazu)
    das schafft immerhin Arbeit bei der Kundenbetreuung.

• Und du denkst dann darf er den Anzug für umme behalten? ;)
    Und die Mehrarbeit für die Kundenbetreuung wird durch die Mehrarbeit für ihn auch relativiert.

• Nix da,

dieser Anzug geht zurück an die Fa. Tchibo!

Per Mail erhielt ich bereits diese "Antwort":

Besonders der letzte Absatz ist äußerst "großzügig". Danke, Tchibo!

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Und du denkst dann darf er den Anzug für umme behalten? ;)

kerineswegs - aber vielleicht lassen sie sich etwas zur ENtschuldigung einfallen "Gutscheinspekulation" oder derartiges.

Zitat

Und die Mehrarbeit für die Kundenbetreuung wird durch die Mehrarbeit für ihn auch relativiert.

Mehrarbeit ist ja gerade das zurücksenden.

• Die Mehrarbeit hat er jetzt aber so und so.
    Wenn man sich jetzt noch mit der Kundenbetreuung rumschlagen wollte und das Paket dann noch einige Wochen bei sich in der Wohnung rumstehen lassen müsste, dann wäre das wieder zusätzlicher Aufwand, der wahrscheinlich vollkommen umsonst ist.
    Wenn es allerdings wirklich nen Gutschein geben sollte, dann würde sich das lohnen. Wenn ;)

• Zitat

Wenn es allerdings wirklich nen Gutschein geben sollte, dann würde sich das lohnen. Wenn ;)

Einen 4,95 €-Gutschein gibt es ja gerade eh (ob der auch bei der Versandkosten-Flat berücksichtigt wird, weiß ich noch nicht)...

Allerdings habe ich bei Tchibo gerade den Eindruck, die haben da Analphabeten eingestellt... Letztens Schlafanzug bestellt und super hässlichen Pullunder erhalten. Und heute kam statt Unterwäsche eine Leder-Geldbörse. :confused:
    Erstaunlicherweise waren die falschen Artikel immer teurer als die wirklich bestellten. - Sehr kreativ! :rolleyes::D

• Tchibo

Gleiches bei mir, obwohl der Anzug anfangs sogar noch mit Null euro in der Bestellübersicht aufgetaucht ist...

"Sehr geehrte Frau xy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bedauerlicherweise können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen.
    Nach Prüfung der Rechtslage ist kein Kaufvertrag zustande gekommen. Wir können Ihnen die Ware nur zu dem angegebenen Rechnungspreis zur Verfügung stellen.
    Sofern Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Ware - selbstverständlich kostenlos - an uns zurück senden.

Natürlich sollten die Preise auf der Internetseite korrekt angegeben werden. Hier ist uns leider ein Irrtum unterlaufen, für den wir uns entschuldigen.
    Gestatten Sie uns jedoch den Hinweis, dass wir nicht verpflichtet sind, Ware zu einem irrtümlich eingestellten Preis abzugeben.

Abschließend möchten wir darauf Hinweisen, dass es sich bei unseren Bestellbestätigungen um eine eingeschränkte Bestellbestätigung handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Tchibo.de-Team"

Sehr großzügig, dass ich se wenigstens selbstverständlich kostenlos zurücksenden darf... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!