Formular Deaktivierung bei Betrug

  • Hallo Leute,


    habe einige Fragen, deren Antworten mich aktuell sehr interessen.


    a) Wie kann man herauszufinden bei welchem Provider oder sogar bei T-Mobile selbst, eine Prepaid-Karte läuft? Ist dies notwendig, wenn die Karte deaktiviert werden soll (siehe b)?


    b) Gibt es bei T-Mobile ein Formular, welches die Möglichkeit bietet eine Karte, die auf Grund Datenmissbrauch aktiviert wurde (kein Diebstahl) deaktivieren zu lassen?


    Oder sollte man das der Polizei überlassen (ist schon informiert)?


    c) Wie kann man abfragen ob noch irgendwo Karten aktiviert wurden, von der man nichts weiss? Geben die Netzbetreiber (auch für ihre Provider?) auf schriftliche Anfragen Auskunft oder gibt es da ein bestimmtes Prozedere, was einzuhalten ist?


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss
    Arminius

  • Re: Formular Deaktivierung bei Betrug


    Erstes Problem: Da könnte ja jeder kommen, der dem Originaldateninhaber was will...


    Also erstmal nachweisen, daß Du Du bist.


    Zweites Problem: Telefonische Auskunft kannst Du also vergessen; schriftliche Antwort kann klappen oder einfach untergehen. Bis das in der richtigen Abteilung landet...


    Wozu brauchst Du für jeden Scheiß ein Formular?


    Die Netzbetreiber haben im Allgemeinen keinen Einblick in die Kundendaten ihrer Großdrücker (Provider).

    B: Prepaid mit 7777

  • Re: Formular Deaktivierung bei Betrug


    Zitat

    Original geschrieben von Arminius

    a) Wie kann man herauszufinden bei welchem Provider oder sogar bei T-Mobile selbst, eine Prepaid-Karte läuft? Ist dies notwendig, wenn die Karte deaktiviert werden soll (siehe b)?


    Rausfinden kannst Du das indem Du jedem einzelnen Betreiber + Provider anschreibst und um entsprechende Auskunft bittest (siehe z.B. T5F).
    Und dann lässt Du ebenfalls schriftlich jede Karte deaktivieren die unrechtmässig registriert wurde.
    Weiteres lohnt sich nicht - ich hatte mal den Berliner datenschutzbeauftragten auf eine firma angesetzt, die ohne mein Wissen Karten auf meinen Namen registriert hatte, das ist völlig im Sande verlaufen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Danke für die Info. Ich dachte da gäbe es einen besonderes Formular etc.
    Gut, dann werde ich das T5F entsprechend modifizieren und jeden Provider und Netzbetreiber in Deutschland anschreiben.


    Vielen Dank für deine Auskunft.


    Gruss
    Arminius

  • Hallo


    also ich hab vor Tagen bei O2 angerufen und habe gefragt ob die mal schauen können wieviele O2 Nummern auf meinen Namen laufen die Frau am telefon meint zu mir kein Problem dazu brauche ich bitte Ihren Namen und Ihr Geb Tag und danach hat sie mir alle Nummern genannt.


    Vielleicht haste ja Glück und T-Mobil macht es auch.

  • Klasse Tip. Bevor ich mir die Funger wund tippe werde ich mal die Hotline bemühen, mal schauen ob mir die Xtra-Hotline Auskunft gibt. (kostet aber ...)

  • Einfach bei der T-Mobile Hotline anrufen. Wenn du sachlich deinen Fall schilderst, kann die Hotline dir sagen, zu welchem Provider deine Karte gehört.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Muss ziemlich um eine heisse Handynummer handeln um die es geht, falls meine Vermutung stimmen sollte. :D

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!