Wie gesagt, die von dir angesprochenen Treppchen sind kein Defekt. Das liegt nur an dem Bild und ist bei mir ganz genauso. Könnten Kompressionsartefakte sein...
6300 Active Standby und Noir Thema..
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hundekatz
Wie gesagt, die von dir angesprochenen Treppchen sind kein Defekt. Das liegt nur an dem Bild und ist bei mir ganz genauso. Könnten Kompressionsartefakte sein...Jup, das scheints in der Tat zu sein, Danke für den Tip. Ich hab das Bild mal per GIMP ins PNG-Format konvertiert (ohne Kompression) und nochmal per USB auf das Telefon hochgeladen und als Hintergrund gesetzt, und schwups! sind die Treppchen verschwunden. Lediglich ganz oben, wo das Bild ins Schwarze abblendet, ist noch eine Farbabstufung zu sehen. Scheint so, als könne die Firmware Bilder im JPEG-Format nicht ganz korrekt auspacken und darstellen; auf dem PC sind keine Treppchen zu sehen, und die Farbübergänge sind so, wie man es erwarten würde.
[EDIT]
Unabhängig von obigem ists wohl doch Zeit für einen Umtausch; das Display weist fünf (!) Pixelfehler auf.. *seufz* -
Hm, sind hier Probleme mit Pixelfehlern beim 6300 bekannt? Ich überlege gerade, ob es sich auch um Staub hinter dem Display"glas" handeln könnte, sieht allerdings schon stark nach Pixelfehlern aus (nur auf dunklem Hintergrund sichtbare, tote Pixel, immer weiß bzw farbig)..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!